PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart ändern im Mathematischen Modus?



tservas
18-08-2004, 11:55
Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Aus irgendwelchen Gründen werden an unserer Fakultät keine Texte in Times Roman gesetzt, deshalb habe ich den TrueType-Font Verdana von M$ nach LaTeX-Font konvertiert. Das Problem ist jetzt, dass die Schriftart in meinen mathematischen Formeln ganz und garnicht zu Verdana passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart im math. Modus zu ändern.

Gibt es eine Schriftart die gut zu Verdana passt oder sogar Verdana ist.

Wenn alles nicht geht wäre mir auch schon damit geholfen, dass alle 'gewöhnlichen Zeichen' (keine Formelzeichen, wie z.B. Wurzeln) standardmässig in Verdana gesetzt würden. Ich murgse jetzt mit \mbox herum. Bei vielen Sachen reicht das aus, jedoch klappt das z.B. mit Wick-Kontraktionen nicht (wick.sty).

Vielen Dank für Eure Hilfe

tservas

edico
18-08-2004, 21:36
... kannst du deine Formeln etc. nicht mit \newcommand definieren und damit - wie bei verbatim - diesen eine andere Schriftfamilie zuordnen?
Schau ausserdem vielleicht auch mal hier: http://stud.fh-wedel.de/~ii3349/tex/fonts1.html#42
edico
P.S. ich vergass: es gibt ein Dokument von Herbert Voss «Math Mode»; das ist sehr ausführlich und sollte eigentlich deine Fragen beantworten. Ich habe jetzt keinen Link parat. Wenn du nichts findest, rühr dich noch mal.

tservas
18-08-2004, 23:36
Hey ...

vielen Dank, ich hab Herbert Voss «Math Mode» gefunden ... bin grade dabei es mir durchzulesen ...

tservas