PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen an andere Website weitergeben



elrond
17-08-2004, 15:49
hallo allerseits,

ich betreue einen recht dynamischen Teil einer Website. Unser Laden möchte nun gern infos in anderen Websites publizieren.

Was ist dafür eine brauchbare Strategie ? Heise online gibt xml raus, wetteronline macht das mit javascript... :confused:

Ich möchte ungern die empfänger verschrecken, und suche deshalb nach einer für den Empfänger einfachen möglichkeit...

sixfriends
17-08-2004, 19:20
Javascript wäre schon ne recht einfache Möglichkeit, wenn ich dich richtig verstehe, könnte man so was hier machen:

<script type="text/javascript" src="ScriptAufDeinemServer.php"></script>
Wenn die Seite wirklich so dynamisch ist, dann wird sie sicher auch in einer Serverseitig ausgeführten Sprache geschrieben sein. Hier z.B. die ScriptAufDeinemServer im Falle von php:

<?php
echo 'document.write("<h1>Blubb</h1>");';
?>

Sollte eigentlich klappen...

sixfriends

Gaert
17-08-2004, 19:52
Also, wenn du im "Trend" liegen willst und was zukunftssicheres haben willst würde ich dir einen SOAP Web Service ans Herz legen.

elrond
18-08-2004, 07:44
SOAP heißt xml. Ist eigentlich auch die Richtung in die ich möchte. Dabei hat dann der Empfänger die aufgabe die Daten darzustellen...

Auf meiner Seite würde das die geringste Anstengung bedeuten. Mal seh'n was der Empfänger dazu sagt. :cool:

Pingu
18-08-2004, 07:55
Oder mach es als RSS-Feed?

Pingu

elrond
18-08-2004, 07:58
Oder mach es als RSS-Feed?

Pingu

auch eine Variante, ist vielleicht nicht ganz so umfangreich wie eine SOAP - konforme Kommunikation