Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [m4] Macro bei KDE Projekte...

undefined
16-08-2004, 19:06
Wo kann ich denn Einstellen das in Kde Projekte Automatisch meine erstellten *.m4 Datei eingelesen werden?
Im Moment Habe ich in der Makefile das subdir miteingefügt jedoch findet er beim erstellen der acinclude und configure.in diese nicht.
Aufruf ist unter KDevelop nach wie vor

gmake -f Makefile.cvs
Makefile.cvs:

all:
@echo "This Makefile is only for the CVS repository"
@echo "This will be deleted before making the distribution"
@echo ""
$(MAKE) -f admin/Makefile.common cvs

dist:
$(MAKE) -f admin/Makefile.common dist

.SILENT:
Makefile.am:

SUBDIRS = $(TOPSUBDIRS)

$(top_srcdir)/configure.in: configure.in.in $(top_srcdir)/subdirs
cd $(top_srcdir) && $(MAKE) -f admin/Makefile.common configure.in ;

$(top_srcdir)/subdirs:
cd $(top_srcdir) && $(MAKE) -f admin/Makefile.common subdirs

$(top_srcdir)/acinclude.m4: $(top_srcdir)/admin/acinclude.m4.in $(top_srcdir)/admin/libtool.m4.in
@cd $(top_srcdir) && cat admin/acinclude.m4.in admin/libtool.m4.in > acinclude.m4

MAINTAINERCLEANFILES = subdirs configure.in acinclude.m4 configure.files

package-messages:
cd $(top_srcdir) && $(MAKE) -f admin/Makefile.common package-messages
$(MAKE) -C po merge

EXTRA_DIST = admin m4 COPYING configure.in.in

dist-hook:
cd $(top_distdir) && perl admin/am_edit -padmin
cd $(top_distdir) && $(MAKE) -f admin/Makefile.common subdirs

Unter EXTRA_DIST habe ich m4 hinzugefügt.

RapidMax
16-08-2004, 20:40
Die KDE-Build Umgebung kenne ich nicht so gut.

Der Eintrag unter EXTRA_DIST im Makefile.am ist mal ok. Diese ist aber nur dazu da, dieses Verzeichnis in der Distribution zu berücksichtigen. Weiter brauchst du das Verzeichnis in der configure.in (bzw. configure.ac, je nach dem) mit AC_CONFIG_AUX_DIR(admin) anzugeben. AFAIK wird das im KDE-configure.* bereits gemacht, aber es wird dort nur die aclocal.am verwendet. Weitere musst du von Hand "includen". Die KDE-Build-Umgebung kompliziert das ein wenig, das es die Dateien teilweise zweimal durch M4 jagt (configure.in.in).

Gruss, Andy

undefined
17-08-2004, 08:16
Das mit dem mehrfachen einlesen ist mir auch aufgefallen nach dem ich mit m4_sinclude() die Files inder configure.in.in angesprochen habe schiest er mir diese Warnung sage und schreibe 3 Mal raus.

configure.in:87: warning: file `m4/ac_prog_apache.m4' included several times