PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Qt] QProcess braucht erheblich länger



CorneLinux
14-08-2004, 19:44
Hallo,

ich habe einen Prozess, den ich aus meinem Qt-Programm mit QProcess heraus starte. Dieser Prozess braucht ewig, bis das processExited Signal kommt.

An der kommando-Zeile wird das Programm in etwa 3 Sekungen ausgeführt und beendet.
Wenn ich das gleiche Programm mit einem QProcess laufen lassen, braucht es etwa eine Minute.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und schönen Gruss
Cornelius

peschmae
14-08-2004, 22:02
Kannst du irgendwie festellen in welcher Phase des Prozesses es hakt? Läuft der wirklich so lange oder ist er eigentlich schon fertig?

MfG Peschmä

CodeReaver
29-08-2004, 17:34
Ich hab das selbe Problem, ich starte mein Programm, und das QProcess zieht alles höllisch in die länge, für sachen die auf der Konsole 1 Sekunde dauern braucht es fast eine Minute(!), mein QProcess soll emerge sync ausführen, das dauert schon lange(paar min).

Ich hab aber mittlerweile rausgefunden das es nur so lange dauert wenn man den Output parst/verwendet(also Stderr, Stdout), den braucht man aber meistens :)

anda_skoa
29-08-2004, 23:42
Wird dabei der Output direkt gelesen wenn er vorhanden ist oder gewartet bis canReadLine() true ergibt?

Ciao,
_