PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche dateien entstehen bei pdflatex?



feuervogel
14-08-2004, 12:13
hi, ich bins noch mal...

welche dateien können entstehen, wenn ich pdflatex datei.tex aufrufe? bzw. welche endungen haben diese?

bis jetzt seh ich nur .aux und .log. .toc müsste auch entstehen, wenn ich ein inhaltsverzeichnis erstelle...aber was noch alles?

kennt jemand nen link zu ner kompletten liste? wäre seeeeehr nett!

moedule
14-08-2004, 13:50
ein pdf :-)

und halt ansonsten alle die sonst auch entsehen (lot, toc, aux, log, ...)

im prinzip nur log, aux und pdf

moe

feuervogel
14-08-2004, 18:02
und halt ansonsten alle die sonst auch entsehen (lot, toc, aux, log, ...)
im prinzip nur log, aux und pdf
moe

danke, moe, aber soweit war ich auch. das problem ist, ich spreche pdflatex mit php an und will nach erfolgter pdf-erstellung alle lästigen dateien löschen.

das script wird ab dieser woche auf einem server laufen, der in afrika steht und keine internetverbindung hat.

deswegen wüsste ich gerne, _welche_ sonst auch so entsehen...ich bin mittlerweile da:

"aux" , "log" , "bbl" , "blg" , "brf" , "cb" , "ind" , "idx" , "ilg" , "inx" , "ps" , "dvi" , "toc" , "out"

danke!

lot war z.b. in meiner liste nicht dabei...

moedule
14-08-2004, 21:48
es enstehen halt genau die selben dateien wie bei anderen latex varianten auch, solange du kein inhaltsverzeichnis machst (oder keine sections ohne *) und so verwendest, wird wohl auch nix sonstiges entstehen

ansonsten ist die frage wohl doch etwas zu unpräzise (je nach anwendung können da noch etliche andere dateien entsehen) , aber kannst das ja einfach ausprobieren...??

moe

feuervogel
14-08-2004, 22:09
> es enstehen halt genau die selben dateien wie bei anderen latex varianten auch,

ich habe keine ahnung welche dateien noch entstehen können. überhaupt keine. ich hab mich mal in LaTeX eingelesen, das wars.

> ansonsten ist die frage wohl doch etwas zu unpräzise (je nach anwendung können da noch etliche andere dateien entsehen)

präziser: ich wüsste gerne alle unterschiedlichen dateiendungen der dateien die bei anwendung aller latex-varianten enstehen können. ist vielleicht allgemein, aber nicht unpräzise, meines erachtens nach.

> , aber kannst das ja einfach ausprobieren...??

ich kann mich jetzt durch das dicke latex-handbuch fressen und jede dort angebene programmvariante durchprobieren, ja. schaffe ich das a) in 2 tagen? b) kennt hier nicht einfach jemand ne liste mit den endungen? das würde mir mein leben stark erleichtern!

bischi
15-08-2004, 22:02
lösch doch einfach alles ausser der .tex und der .pdf Datei. Dies solltest du mit "dir" wohl hinbekommen...

MfG Bischi

blubb
16-08-2004, 09:13
Ein Blick in die FAQ könnte helfen:
3.1.5 Wozu dienen Dateien mit der Namensendung ,.xyz`?
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/uebersicht.html#9

Grüsschen

feuervogel
16-08-2004, 09:39
Ein Blick in die FAQ könnte helfen:
3.1.5 Wozu dienen Dateien mit der Namensendung ,.xyz`?
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/uebersicht.html#9

Grüsschen

YAY! dankeschön! dann werd ich mal alle endungen reintippseln!!! genau das hab ich gesucht...vielen dank noch mal....

ich hab die letzten 3 tage an nicht mal 200 zeilen php-code gesessen, ich war gestern dann einfach zu kaputt noch zu suchen...