PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doxygen für delphi



atomD
13-08-2004, 13:08
Hi,

ich versuche gerade doxygen mit pas2dox für delphi ans laufen zu bekommen,
klappt aber leider nicht wirklich

Folgende Config hab ich aufgenommen:

FILE_PATTERNS = *.pas
INPUT_FILTER = dox2pas.exe (mit und ohne " sowie -j )
FILTER_PATTERNS = *.pas
FILTER_SOURCE_FILES = YES

Ich hab nich so viel Erfahrung mit doxygen, aber prinzipiell hab ich mit dem wizzard eine config erzeugt und config (s.o.) angepasst.
Danach starte ich dann doxygen im Verzeichnis einfach mit "doxygen"

Die Pascal Dateien werden zwar von doxygen geparsed aber genau genommen kommt nur müll raus :(

bei den Kommentaren hab ich mich an die Java Syntax gehehalten und wenn ich von Hand ( pas2dox -j >test.java) laufen lassen und dann doxygen über das java file gehts auch...

Bin dankbar für jeden Tipp, auch über leistungsfähigere Alternativen
thx und gruss

atomD

tuxipuxi
13-08-2004, 14:11
"Doxygen is a documentation system for C++, C, Java, Objective-C, IDL (Corba and Microsoft flavors) and to some extent PHP, C# and D."

Das dürfte es erklären denke ich.

Stanislaus
13-08-2004, 14:20
Moin, moin!

pas2dox erzeugt aus einer .pas Datei eine Datei mit der Endung .cpp.
Demnach muss doxygen dann auch nach *.cpp und nicht nach *.pas suchen.

Freie Alternativen kenne ich keine. Komerzielle Produkte wären z.B. doc-o-matic oder time2help wobei mir doc-o-matic besser gefällt.

Bis neulich ...

atomD
14-08-2004, 10:20
Hi,
doc-o-matic sieht ja fett aus, werde ich mir mal in der Demoversion anschauen,
nur für meine Dipl. Arbeit bräuchte ich ja ne richtige Version und 399$ ist was happig :rolleyes:

Hatte gehofft man kann pas2dox irgentwie als input filter ans laufen bekommen,
so das die *.pas Dateien von doxygen gescannt werden, durch den Filter in c++ oder java konforme Heads übersetzt werden und das dann darüber die Hilfe erzeugt wird?

Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit alle Files per script durch pas2dox filtern
und dann doxygen drüber zu jagen...

Thx und gruss
atomD

atomD
14-08-2004, 12:25
so gehts:

FILTER_PATTERNS =

Also FILTER_PATTERNS leer lassen, dann wird der FIlter genutzt und ich hab ne ordentliche doku

gruss atomD