PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeit berechnen in tage, stunden, minuten



robiotor
09-08-2004, 20:36
ich habe da mal ein problemm bzw. möchte nun meine lösung etwas anderster machen.

was habe ich gemacht ?



$zeit = '1' - floor((time() - $row['identderstelltam']) / (24 * 60 * 60));

if($zeit < 1 ){
echo '<td><font color="#009900"><strong>&auml;ndern m&ouml;glich</strong></font></td>';

}
else {
echo '<td><font color="#FF0000">&auml;ndern m&ouml;glich in '.$zeit.' tage </font></td>';
}



nun möchte ich da eigentlich das so umbauen das da steht änderung möglich in X tage, X stunden, X minuten

kann mir das mal jemand machen bzw. mir vieleicht sagen wie ich das machen sollte?

undefined
09-08-2004, 21:19
Kann dir nicht ganz folgen :o
Im Normal fall verwendet man zum Formatieren von Zeit unter PHP
date() oder strftime()

robiotor
09-08-2004, 21:26
ich habe die zeit in der datenbank mit time() gespeichert, sprich diese ist in sek.

MaLaNu
29-08-2004, 17:53
Des is klar denk ich mal, mit UNIX_TIMESTAMP() ?
Aber versteh nicht ganz wo dein Problem ist, will du dein dat fomatiren also willst du das er dir datum un Uhrzeit anzeigt oder wie? falls ja brobiers ma damit:


<?
## hier müsste jetzt in deinem fall die $time aus deiner Datenbank rein...
$time = time();

$ausgabe = date("d.m.y H:i", $time);
echo $ausgabe;
?>

Oder wollstest du sowas wie ein countdown Zähler, probier mal bissel deutlich ausdrücken, nich bös gemeint?

Wie du des Datum dann Formatieren kannst, also zb:
29.08.04 18:47
29.08.2004 18:47
29.08.2004 18:47:57
kannst du hier nachkucken:
http://de.php.net/manual/de/function.date.php

robiotor
29-08-2004, 20:41
hat sich schon erledigt.

was ich wollte war.

ich habe eine timestamp in der datenbank gespeichert. anhand der timestamp und ein vorgegebenes time wollte ich anzeigen wie viel noch tage, std., min, verbleiben bis zur X.

habe es aber schon gelöst