PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Anfänger



Mr_Groove
09-08-2004, 11:22
Hallo,

ich versuche gerade meine Diplomarbeit mit Latex zu schreiben. Hab mich schon etwas eingelesen und hab das Grundgerüst der Arbeit schon erstellt. Dummerweise habe ich zwei Probleme, die beim kompillieren auftreten.

1. Ich bekomme neun Warnungen, die ich nicht deuten kann

2. Latex erkennt mein .bib File nicht als Bibliothek an


Kann mir hier jemand weiterhelfen, wenn ich das Dokument unten anfüge?


\documentclass[a4paper, 12pt, twoside, openright]{report}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{verbatim}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
%Kopf und Fusszeile formatieren
\renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{#1}{}}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\fancyhf{} % delete current setting for header and footer
\fancyhead[LE,RO]{\bfseries\thepage}
\fancyhead[LO]{\bfseries\rightmark}
\fancyhead[RE]{\bfseries\leftmark}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}
\addtolength{\headheight}{0.5pt} % make space for the rule
\fancypagestyle{plain}{%
\fancyhead{} % get rid of headers on plain pages
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt} % and the line
}

% Layout für hängenden Einzug
\setlength {\parindent}{2em}
% Nummerierung bis zur Gliederungsebene 3
\setcounter{secnumdepth}{3}
% Bis zu welcher Ebene Einträge im Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden
\setcounter{tocdepth}{3}
\frenchspacing

%Falls nur Codechecking gebraucht
\usepackage{syntonly}
%\syntaxonly

% Neue Kommandos
\newcommand{\clearemptydoublepage}{\newpage{\pages tyle{empty}\cleardoublepage}}

\begin{document}
% Vorspann -------------
\pagenumbering{roman}
\clearemptydoublepage
\chapter*{Vorwort}
\input{Vorwort}
\clearemptydoublepage
\tableofcontents
\clearemptydoublepage
%Hauptteil--------------
\pagenumbering{arabic}
\input{Einleitung}
\input{Grundlagen}
\input{NeueKonzepte}


\appendix
\input{Anhang}

\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography(Diplom)

\end{document}

Mr_Groove
09-08-2004, 20:52
Schade, dass einem nichtmal hier geholfen werden kann :confused: :(

edico
09-08-2004, 23:09
Ich kann ja verstehen, dass du unter Druck stehst.
Aber sei sicher: es nicht ungeheuerlich, dass du jetzt schon mehrere Stunden kein Feedback erhalten hast ....
Es ist sicher nicht so, dass hier keiner will. Und ich möchte schon für viele Mitglieder in Anspruch nehmen, dass sie sich bemühen, Fragen - selbstlos - zu beantworten.
Nur alle diese haben nebenher auch noch ein Studium, eine Arbeit, eine Liebe, eine Frau, ja sogar Kinder (oder vier), müssen für diese sorgen ... what a pleasure ...
Darüber hinaus ist dein Code natürlich recht vollständig ... ich denke aber für viele auch wieder abschreckend. Also mag der Aufmacher vielleicht nach dem MottO: in der Kürze liegt die Würze eher dazu beitragen, Antworten zu erhalten ... Schau dir mal die zurückliegenden Fragen an ....
Und schlussendlich ... wo sind deine Fehlerbeschreibungen, auf die wir reflektieren sollen ... also da gehörte dann wieder Butter bei die Fisch ...

Ich will jetzt mal den Versuch machen, dir eine Antwort zu geben:
Das Ergebnis vorweg: bei ein paar Änderungen läufts bei mir mit pdftex ohne bugs. Ich habe jetzt nicht alles gecheckt ... Aber folgende Änderungen scheinen mir notwendig oder musst du prüfen:
1. hyperref solltest du immer als letztes in der Präambel aufführen - kann (muss nicht - ich würds aber gar nicht erst anders machen) als letztes Paket eingebinden.
2. Das \usepackage[ansinew]{inputenc} ist mir nicht näher bekannt; ich habe es uasgetauscht mit :
\usepackage[latin1]{inputenc}
3. Auf alle Fälle behaupte ich, dass dein Makro clearemptydoublepage (zumindest pagestyle scheint mir falsch geschrieben) fehlerbehaftet ist (Ich hab mal gegoogled: ja - man findet diese Formulierung; ich versteh im Moment nicht wofür. Empfehlung zur Fehlereingrenzung: Kommentier das doch mal aus und setze dafür \cleardoublepage.
4. Nur aus dutscher Sicht habe ich noch die KOMA-Klasse scrreprt statt report genommen (ist aber nicht ausschlaggebend, sondern nur ein Hint).
5. Ich habe andere Aspekt nicht weiter beachtet.
edico

bischi
14-08-2004, 09:02
Also mag der Aufmacher vielleicht nach dem MottO: in der Kürze liegt die Würze eher dazu beitragen, Antworten zu erhalten.

Da kann ich mich nur anschliessen.



2. Das \usepackage[ansinew]{inputenc} ist mir nicht näher bekannt; ich habe es uasgetauscht mit :
\usepackage[latin1]{inputenc}


ansinew für windows, latin1 für Linux.



4. Nur aus dutscher Sicht habe ich noch die KOMA-Klasse scrreprt statt report genommen (ist aber nicht ausschlaggebend, sondern nur ein Hint).

Im Zweifelsfall immer mal noch Komma-Script ausprobieren - kann nie schaden!




1. Ich bekomme neun Warnungen, die ich nicht deuten kann
Warnungen oder Fehler? Warnungen kannst du meist ignorieren, solange das Dokument gut aussieht - sonst unbedingt Warnungen posten...


MfG Bischi