PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html seiten clientseitig verarbeiten



pucki
04-08-2004, 08:26
hi,

also ich möchte gerne in einem browser aus einer html-seite, die auch clientseitig eingelesen werden muss(!!) auf wunsch daten auslesen und in einer datenbank speichern.

nun hatte ich gedacht dies mit php zu machen. nur da wird die url dann vom server wieder neu gelesen oder? geht das irgendwie mit post?
vielleicht kann mir da jemand einen tip geben wo ich ansetzen muss.

läuft das nur über java oder geht das in php?

gruesse

reinhard

peschmae
04-08-2004, 10:35
Ich verstehe dich irgendwie nicht ganz.

MfG Peschmä

pucki
04-08-2004, 11:14
hi,

ach, das dachte ich mir, dass ich wieder mal absolut verständliche formulierungen hinterlasse ;-)

also:
ich rufe eine seite im browser auf. nun möchte ich aus dieser seite informationen entnehmen und speichern. diese seite kann nicht umgeleitet oder von einem anderen rechner aufgerufen werden, da dies probleme bereiten würde. das heißt ich müsste die seite nachträglich (als string) zum server posten oder die daten im browser selbst herausziehen und diese dann zum server posten ;-) . die informationen bekomme ich jedenfalls nur direkt beim client, da man nicht von zwei stellen gleichzeitig darauf zurückgreifen kann. außerdem möchte ich nicht die ganzen seiten parsen und über den server laufen lassen, sondern halt immer nur das was ich brauche.

gruesse

LittleBit
04-08-2004, 11:47
ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - mal unter Vorbehalt...

Seite mit wget holen (statt Browser). RegEx drüber prügeln. Ergebnis an den Server senden.

Ich mach sowas aber gerne mit PHP/Curl. Natürlich nur dann, wenn auf dem Client PHP zur Verfügung steht.

Gruß,
Tom