PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollte Striche mit includegraphics



august
02-08-2004, 22:59
Mit includegraphics habe ich eine Graphik in ein LaTeX Dokument eingebunden, nachdem ich es zuvor mit wmf2eps konvertiert habe. Nach dem LaTeX Durchlauf wird es nach ps übersetzt. Wenn ich es dann mit GSView ansehe und drucke, sind Teile der boundingbox sichtbar. Wenn ich es jedoch nach pdf übersetze, dann ist die Graphik ok. Wer kann erklären, wie die ungewollten Striche im Postscript zu vermeiden sind? :confused:

edico
03-08-2004, 10:09
Mir scheint, dass das Tool nicht sauber konvertiert und möglicherweise keinen EPS-, sondern einen PS-File generiert (da steht zwar Extension EPS, ist aber nicht). Wenn dann der Quasi-EPS-File eingebunden wird, werden eben auch Steuerdaten mit übersetzt, weils halt ein PS ist. PDF - AFAIK - kümmert sich nicht drum.
Hast du einen anderen Converter oder ein (ordentliches) Grafikprogramm wie PSP z.B.?
Brauchst du den PS-File denn unbedingt? Wenn PDF ok, hast du doch eigentlich eine gute Lösung - oder?
edico