PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anhangsverzeichnis



emkm2
01-08-2004, 23:35
hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ein anhangsverzeichnis generieren kann, dass nicht direkt im inhaltsverzeichnis aufgeführt wird, sondern auf einer extra seite im anhangsverzeichnis hinter dem abbildungsverzeichnis steht?

edico
02-08-2004, 01:49
Wenn du damit leben kannst, dass auch im Inhaltsverzeichnis das Anhangsverzeichnis aufgenommen ist, allerdings der Anhang sein eigenes Verzeichnis generiert, dann könnte es so aussehen:
--- schnipp ---
%%
%% Anhang erstellen :: compile: pdflatex foo
%%
\documentclass[12pt]{report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{german}
\usepackage{times}
\usepackage{minitoc} % Deklaration Minitoc
\usepackage[pdftex,
colorlinks]{hyperref}

\begin{document}

\title{Anhang und Anhangsverzeichnis}
\author{Donald Duck}
\date{}
\maketitle

\dominitoc % Initialisierung Minitoc
\tableofcontents

\chapter{Dummytext}
Wie beilufig, beim Umblättern der Buchseiten, habe ich dein B berührt. Man hatte dich mir als Type geschildert, der man in allen Bibliotheken begegnet: Sehr belesen doch eher unscheinbar, von etwas altmodelnder Art. Mir aber gefielen deine weiblichen Rundungen, Deine Os und Dein verlockendes V, das sich mit deutlichem Duktus durch das feine Dünndruckpapier wie in seidenen Dessous abdrückte.

\appendix
\chapter{Dokumente}
\minitoc % Aufruf Minitoc
\section{Zentraldokumente}
Mein Puls beschleunigte seine Frequenz. Wieder wollte ich dich berühren und konnte kaum den Windstoss erwarten, der meine Textseite zu dir zurückblies.
\subsection{Unterzentraldokumente}
Was nur sollte ich sagen, während du mich mit deinen ausdrucksvollen As ansahst? Vielleicht zunächst ein sachliches Gespräch über die Vorzüge der Links- oder Rechtsbündigkeit mit dir beginnen.
\section{Hauptdokumente}
Ganz unauffällig konnte ich so deine schlanken Ober- und Unterlängen studieren und den Anblick deiner zierlichen Füsschen und Serifen geniessen.

\end{document}
--- schnapp ---
edico

the_furor
14-07-2005, 20:00
latex kennt bei mir die befehle \minitoc und \dominitoc nicht obwohl ich das \usepackage{minitoc} eingebunden habe.

kann das an der verwendeten \documentclass liegen? was kann ich machen?