locai
29-07-2004, 04:35
hoi,
Also ich hab mich grad mal nen bissel mitter SDL befasst und hab mal versucht ein kleinen jump-and-run spiel zu schreiben dafür habe ich fürs nachlinksgehen , nachrechtsgehen , springen usw. jeweils eine funktion geschrieben. wenn man dann die vigut so 30 sek brav übernbildschierm laufen lässt wird erst das spiel erst immer langsammer dann stockt meine musik und schließlich versagt auch der mauszeiger. Nach so 5 min wird dann das proc gekillt und es leuft wieder alles wie vorher. Ich hab allerdings keine ahnung was ich falsch gemacht habe. hier mal die funktion fürs nach rechts gehen:
void goRight() {
player = SDL_LoadBMP("ball.bmp");
SDL_Rect drect;
drect.x = quellcods.x;
drect.y = quellcods.y;
drect.w = player->w;
drect.h = player->h;
drect.x = drect.x +5;
quellcods.x = drect.x;
SDL_BlitSurface(player, 0, screen, &drect);
SDL_UpdateRects(screen,1,&drect);
SDL_Delay(15);
}
ich erkenne da keinen grund woran das liegt . Please help!
MFG
locai
Also ich hab mich grad mal nen bissel mitter SDL befasst und hab mal versucht ein kleinen jump-and-run spiel zu schreiben dafür habe ich fürs nachlinksgehen , nachrechtsgehen , springen usw. jeweils eine funktion geschrieben. wenn man dann die vigut so 30 sek brav übernbildschierm laufen lässt wird erst das spiel erst immer langsammer dann stockt meine musik und schließlich versagt auch der mauszeiger. Nach so 5 min wird dann das proc gekillt und es leuft wieder alles wie vorher. Ich hab allerdings keine ahnung was ich falsch gemacht habe. hier mal die funktion fürs nach rechts gehen:
void goRight() {
player = SDL_LoadBMP("ball.bmp");
SDL_Rect drect;
drect.x = quellcods.x;
drect.y = quellcods.y;
drect.w = player->w;
drect.h = player->h;
drect.x = drect.x +5;
quellcods.x = drect.x;
SDL_BlitSurface(player, 0, screen, &drect);
SDL_UpdateRects(screen,1,&drect);
SDL_Delay(15);
}
ich erkenne da keinen grund woran das liegt . Please help!
MFG
locai