PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [QT] Applikation hängt unter FreeBSD



bombenbodo
26-07-2004, 18:52
Hilfe,

ich habe hier ein sehr ärgerliches Problem: meine Aufgabe ist es mehrere Applikationen auf einem veraltetem FreeBSD System auf der stablen FreeBSD V4.10 mit Standardports (QT 3.2.x) zum Laufen zu bekommen - einzig die Qt-Applikation XNSLOC macht hierbei Probleme. Sie kompiliert zwar anstandslos aber beim Ausführen passiert einfach nichts - es frisst Performance und Speicher aber erzeugt keinerlei Fehlermeldungen und dümpelt im Hintergrund vor sich hin ...

Unter Debian Linux funktioniert das Kompilieren und Ausführen anstandslos (QT 2.x). Ebenso auf den alten FreeBSD System (QT 1.45).

An veralteten Klassen/Methoden kann es eigentlich nicht liegen - laut Trolltech werden auf diese beim Kompilieren hingewiesen.

Weiss nicht so recht weiter - das Ding muss aber bis Donnerstag funktionieren!

Daher vermach ich demjenigen der es schafft mir den entscheidenden Hinweis zu geben glatte 10 EUR - oder wenn in unmittelbare Nähe ein Kasten Bier frei Haus (mehr schafft mein Studentenbudget net *g*)

Hier der Link: XNSLOC Sourcen (http://xnsloc.heunadel.de/xnsloc.tgz)

Also schaut es Euch mal bitte an und mein Dank sei Euch gewiss!!

Grüße bombenbodo

bombenbodo
26-07-2004, 23:36
hat sich erledigt - der Kasten Bier gebührt mir ;)

Maledictus
27-07-2004, 12:22
4.10 ist doch nicht veraltet...
ist sogar das jüngste Release

bombenbodo
27-07-2004, 13:37
die veraltete version war ne 4.3 und ich sollte auf 4.10 das ganze umsetzen

Maledictus
27-07-2004, 17:00
Ok, dann hab ich da wohl was falsch verstanden :)

Schön, dass es geklappt hat. Handelt es sich um freie Software? Wenn ja, schreibst du ports?

bombenbodo
27-07-2004, 17:19
das ding ist frei - ist aber eine sehr spezielle seismologische software um anhand von einsatzzeiten von erdbebenwellen eine graphische herdortung vorzunehmen - also eher nicht für den normalnutzer gedacht ;)

und wegen ports: das ist ja das schöne unter qt - es sollte eigentlich auf allen unterstützten plattformen laufen