PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken und Tabellen werden nicht richtig eingefügt



Alex2xm
26-07-2004, 15:43
Hallo Zusammen,

schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTex und bin kurz vorm verzweifeln :(
Folgendes passiert:
Habe 2 Grafiken als Abschluss der einen SubSection. Nun soll die neue Section einfach mit einem einführenden Satz, gefolgt von 18 Tabellen und einer Grafik beginnen. Leider bekomme ich den einen Satz auf die separate Seite und dann beginnt erst die Tabelle, obwohl die Seite groß genug ist. Auch werden 17 Tabellen erstellt, dann die Grafik und dann die 18. Tabelle... Sollte aber 18 Tabellen und dann die Grafik erscheinen. Auch bekomme ich den Fehler "too many unprocessed floats" :confused:
Habe nun die packages float und morefloats verwendet, jedoch als Nebeneffekt einen ca. 4 cm großen Abstand zwischen Section und Text bekommen.
Die Parameter [H] oder [htbp] helfen mir auch nichts :mad:

Bin um jede Hilfe dankbar!

Danke
Alexander

edico
26-07-2004, 23:08
Alex,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe ...
könnte minipage dein Helfer sein?
edico

bischi
30-07-2004, 09:51
Code her! (sorry der Militärton... :D )

MfG Bischi

Alex2xm
30-07-2004, 14:25
Dubios dubios, aber das Problem hat sich nun geklärt.
Habe die erste Tabelle mit [ht] gesetzt und alle anderen ohne Parameter. Nun wird alles richtig angeordnet..... Habe manchmal das Gefühl, dass mich LaTex nicht so mag :(

Viele Grüße

Alexander

bischi
31-07-2004, 14:43
Dubios dubios, aber das Problem hat sich nun geklärt.
Habe die erste Tabelle mit [ht] gesetzt und alle anderen ohne Parameter. Nun wird alles richtig angeordnet..... Habe manchmal das Gefühl, dass mich LaTex nicht so mag :(

Viele Grüße

Alexander

Ach was - latex mag jeden :D . Wie hast du denn vorher die Tabellen plaziert? (welche parameter?)

MfG Bischi