PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "No hyphenation patterns were loaded..."



sebbi
24-07-2004, 18:05
Hallo Zusammen!

Hab mal wieder ne Frage. Was will mir folgende Meldung sagen:
Package babel Warning: No hyphenation patterns were loaded for the language 'ngerman'
I will use the patterns loaded for \language=0

Ich dachte mit ngerman und babel hab ich die neue deutsche Rechtschreibung und Silbentrennung aktiviert? :confused:
Das Dokument funktioniert auch trotzdem, würd mich nur interessieren.

Mfg
sebbi

bischi
25-07-2004, 10:47
Kannst du mal deinen Kopfbereich der datei angeben?

MfG Bischi

sebbi
25-07-2004, 11:16
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{pslatex}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphicx,eurosym}
\linespread{1.3} % Zeilenabstand 1,5
\parindent0cm
\renewcommand{\thefootnote}{\fnsymbol{footnote}}

% Kopfzeile****************************
\usepackage{fancyhdr}
\fancyhead{}
\lhead{\footnotesize{\leftmark}}
\rhead{\footnotesize{\thepage}}
\cfoot{}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}
\pagestyle{fancy}

MfG
sebbi

bischi
25-07-2004, 12:24
Laut dieser Fehlermeldung dürfte die Trennung der Wörter nicht funktionieren - ist dies der Fall? (hyphenation patterns = "Trennungsregeln")

MfG Bischi

PS: Der Code sieht soweit ganz gut aus - liegt wohl an deiner distri - welche hast du? Version?

sebbi
25-07-2004, 12:26
Also die Trennung funktioniert bis auf einige Ausnahmen.
Habe Debian, frag mich aber nich welche Version wie oder was. Habe das mal zu Testzwecken installiert (hin gebastelt) und mache außer Latexen nix damit :)

thephaser
31-08-2004, 17:28
ich habe genau das gleiche problem unter mac os x. benutze oztex. habe das paket eigentlich ordentlich installiert... bin mir jedenfalls keines fehlers bewusst.

Christoph
01-09-2004, 11:57
Was will mir folgende Meldung sagen:
Package babel Warning: No hyphenation patterns were loaded for the language 'ngerman'
I will use the patterns loaded for \language=0
Das Thema hatten wir gerade kürzlich: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=35388

Diese Meldung besagt, dass deutsche Worte nicht korrekt getrennt werden. AUf meinem Debian System konnte ich das wie folgt lösen:

a) texconfig aufrufen und in hyphenation die Zeile german aktivieren
b) fmtutil --all

@thephaser:

Unter MacOS X verwende ich tetex von Fink und da klappts. Was ist oztex?

roums
24-08-2007, 01:22
Hi,
Arbeit schon seit n paar wochen intensiv mit Latex und hab das gleiche Problem.

Warning: No hyphenation patterns were loaded for the language 'ngerman'
I will use the patterns loaded for \language=0 instead.

Arbeite mit Miktex 2.6 und dem TexnicCenter:

hab schon alles probiert,
-die lösungen die´s hier im forum gibt mit dem ändern im config file (ngerman rein kommentieren) bzw war gar nicht auskommentiert,
-dann kann miktex das auch noch über n gui: das klappt auch nicht,
-babel neu installiert,
-ganz miktex neu installiert,
bei ctan war was gestanden von
-das file dhyphenation.tex neu geladen,
-das file mit miktex in den ordner kompiliert...

Komisch aber bei meinem diplomkollegen funktionierts. der hat die allerselbe distribution, die aktuelle complete MiKTeX (550MB)

ich weiß nimmer weiter... und die Trennung is einfach nicht mit anzuschauen mitten im "st" oder so... *schauder*

Und in ca ner woche will ich meine Diplomarbeit abgeben... :(

Kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Roums

rais
25-08-2007, 17:40
Moin moin,


ich weiß nimmer weiter... und die Trennung is einfach nicht mit anzuschauen mitten im "st" oder so... *schauder*

ja, und? Seit der Rechtschreibreform ist die Trennung von st zumindest an Wortfugen doch erlaubt?
MfG,

roums
25-08-2007, 20:34
Moin moin,

ja, und? Seit der Rechtschreibreform ist die Trennung von st zumindest an Wortfugen doch erlaubt?
MfG,


Also richtig helfen tut mir dein Beitrag nicht, hab ich mittlerweile auch rausgefunden dass des jetzt erlaub ist. War ja auch nur ein Beispiel.

Also anderes Beispiel: Kardi-ologie und nicht wie´s sein soll Kardio-logie oder bere-itstellt statt bereit-stellt und noch viele mehr

Die Fehlermeldung gibts auf jedenfall immer noch und ich hab keinen blassen wie ich die wegbringen soll.

Bin echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, soweit ich des sehe haben ja noch mehrere probleme damit.

Gruß Roums

rais
26-08-2007, 11:10
Die Fehlermeldung gibts auf jedenfall immer noch und ich hab keinen blassen wie ich die wegbringen soll.

als Du babel neu installiert hast, hast Du da auch texhash laufen lassen (`refresh FNDB´)?


Komisch aber bei meinem diplomkollegen funktionierts. der hat die allerselbe distribution, die aktuelle complete MiKTeX (550MB)

Erkundige Dich bei Deinem Diplomkollegen doch mal, was er anders gemacht hat; besser noch: Geh mit ihm die Installation Schritt für Schritt durch... so Du ihn dazu bewegen kannst.;)
Anschließend kannst Du hier dann vielleicht bereits berichten, wo der Hase im Pfeffer lag.
MfG,

fps
07-09-2007, 02:00
Ich hatte nach der Basic MiKTeX Installation auch das selbe Problem, habe es aber folgendermaßen lösen können:
Basic MiKTeX deinstallieren und die Complete Version installieren.
Mit der Complete Installation war das Problem sofort verschwunden.
Dann die Complete deinstallieren und wieder die Basic installieren und auf einmal läuft auch da alles perfekt. :confused:

Der Weg ist zwar ein wenig seltsam, bei mir hat er aber wenigstens funktioniert.:)

nixversteh
24-03-2008, 08:42
Ich hatte nach der Basic MiKTeX Installation auch das selbe Problem, habe es aber folgendermaßen lösen können:
Basic MiKTeX deinstallieren und die Complete Version installieren.
Mit der Complete Installation war das Problem sofort verschwunden.
Dann die Complete deinstallieren und wieder die Basic installieren und auf einmal läuft auch da alles perfekt. :confused:
Der Weg ist zwar ein wenig seltsam, bei mir hat er aber wenigstens funktioniert.:)

Hallo fps und Folks,

also, ich habe sogar ZWEIMAL das gesamte Miktex einschließlich der anderen Programme Ghost und Texnic etc. runter vom PC (Windoof Xp, SP2), die Regstry gesäubert, per Fuß, dann alles wieder drauf. Beide Versionen versucht, Miktex 2.7 und Miktex 2.6, bei 2.7 hatte ich schonmal früher Probleme, meine gesamten Dateien liefen NICHT korrekt, haben mir nette User hier geholfen, dass ich wenigtens die Sachen gedruckt bekomme.

Also, jetzt habe ich MIktex 2.6 drauf, alle Updates gezogen und es kommt zu dieser Meldung, irgend etwas haben die da falsch gemacht, hängt mit cslatex und babel zusammen, kille ich cslatex, meckert Texnic und möchte cslatex laden... Es gab bei Mac-Usern früher einen Spruch: Lass die Updates wechhhhhhhhhhh, scheint was zu haben.

Frohe Ostern at all

Martin

hpahlke
02-05-2008, 19:12
Hallo,

bei mir unter Ubuntu 8.04 trat dasselbe Problem auf:
Meldung: " No hyphenation patterns were loaded for the language `ngerman' "
und falsche Silbentrennung im Dokument.

Um den Fehler zu beseitigen, musste ich

- zuerst das Paket texlive-lang-german installieren und dann
- den Befehl "fmtutil --all" in die Konsole eingeben.

Dagegen war es nicht nötig (und bis zur Installation von texlive-lang-german auch nicht möglich), texconfig aufzurufen und dort german auszukommentieren: Vor der Installation war ein entsprechender EIntrag nicht vorhanden und danach war er standardmäßig auskommentiert.

Vielleicht hilft das anderen weiter...
Hannes