PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis anzeigen



Bina
23-07-2004, 22:12
Hallo,

ich schreibe einen report und versuche rauszufinden, wie ich es hinkriege, dass ich im Text die Kapitel anzeige, diese aber nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen.
Ich habe mich ein bisschen im Forum umgeschaut, und gesehen, dass ceebx am 4.12.2003, genau das umgekehrte Problem hatte, konnte es allerding bis jetzt noch nicht auf meins umschreiben.

Danke,
Bina

bischi
24-07-2004, 09:43
\chapter*{titel}

MfG Bischi

fs111
24-07-2004, 11:48
Hallo,

ich schreibe einen report und versuche rauszufinden, wie ich es hinkriege, dass ich im Text die Kapitel anzeige, diese aber nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen.
Ich habe mich ein bisschen im Forum umgeschaut, und gesehen, dass ceebx am 4.12.2003, genau das umgekehrte Problem hatte, konnte es allerding bis jetzt noch nicht auf meins umschreiben.

Danke,
Bina


Mich würde mal interessieren, wozu Du sowas erreichen willst, alos was der Sinn dahinter ist. Das soll keine Kritik sein, interessiert mich bloß

fs111

Bina
24-07-2004, 18:18
Also,
zu bischis Kommentar:
Das mit \chapter*{} ist leider nicht das, was ich brauche, sorry, hab das wohl nicht deutlich gemacht, aber ich will ja, dass die chapter im Text durchnummeriert werden.

Zur Frage von fs111:

Ich brauche das fuer meine Thesis, und weil der Typ vom Layout-check so pingelig war, und meinte:
wwenn ich im Text "Chapter 1 Introduction" stehen hab, sollte ich doch auch in der toc "Chapter 1 Introduction" stehen haben.

Ich weiss immerhin soviel, dass ich mit \addcontents was im Inhaltsverzeichnis hinzufuegen kann, und dass ich mit den [] hinter \chapter den Eintrag in toc anders haben kann als im Text, aber wenn ich

\chapter[Chapter 1 Introduction]{Introduction}
schreibe, dann steht in der toc
1 Chapter 1 Introduction.

Ich hoffe, das macht mein Problem etwas verstaendlicher.
Dank, Bina

bischi
25-07-2004, 10:50
Ich hoffe, das macht mein Problem etwas verstaendlicher.

Nee, leider nicht :confused:

Wie wärs, wenn du schnell ein Beispiel machen würdest, wie das Inhaltsverzeichnis und wie der Text aussehen soll? Das würde sicher helfen!

MfG Bischi

moedule
25-07-2004, 11:12
zu mindestens hab ich jetzt kapiert das du mit "die kapitel" den kapitelzähler meinst? oder??

mit so nem workarround kann man das schon erreichen, obs richtig sinn macht sei dahingestellt



\stepcounter{section}
\addcontentsline{toc}{section}{xyz}
\section*{\thesection \quad xyz}
\subsection*{akfgkafa}
Die Sectionnr ist \thesection
alhaghhg
\subsection*{akfgkafa}
af,jbkagkasgkgdf
\subsection*{akfgkafa}
ahfkjlahhlqahl


wenn du dir damit ein my_section bastelst kannstdu es häufiger verwenden und vielleicht etwas verbessern (und natürlich an dich anpssen, von wegen chapter und so)

moe

Bina
25-07-2004, 22:27
It worked,
vielen Dank, fuer die Unterstuetzung!

Sorry fuer eventuelle Verwirrungen.

Gruesse,
Bina

moedule
27-07-2004, 03:14
kein problem

moe

bischi
30-07-2004, 09:52
Wenns funzt ist es mir egal ;)

MfG Bischi