PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmieren lernen tipp tricks hilfe und support (fürs lernen)



localhost
18-07-2004, 18:39
Hallo
Ich weis nicht wie ihr das macht aber wenn ich etwas lernen will brauch ich immer supper lange wie macht ihr das also das lernen wie eignet ihr euch will an also programmieren wissen was sind bei euch die besten metoten oder die erfolgreichsten.

Gaert
18-07-2004, 18:47
Hallo,

Die grundsätzliche Syntax (Schleifenkonstrukte, Funktionen, Abfrageblöcke) ist ja im Prinzip bei jeder Programmiersprache der 3. Generation die gleiche.
Wenn man die Objektorientierung mal gerallt hat, dann lässt sich diese auch auf fast jede OO Programmiersprache anwenden. Das zusammen mit einem grundlegenden Verständnis für Probleme und Problemlösungen (kommt nur durch das Programmieren Üben an sich) und die Kenntnis von einigen Design Patterns die sich auf die gewünschte Sprache anwenden lassen, und schon kannst du im Prinzip in jeder Sprache (grammatikalisch) programmieren in der du willst.
Um die Grammatik mit dem Wortschatz zu ergänzen brauchts dann einfach nur noch ne gute Online Hilfe oder ein gutes Buch... und dann heisst einfach Üben, Üben, Üben und Erfahrung sammeln.

Programmieren ist also gar nicht so schwer... schwer sind nur die Aufgaben!

Gruß,

Gaert