PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deprimirt wegen programmiersprachen



localhost
18-07-2004, 18:37
Ich weis nicht mer was ich will ohne php kann ich nicht mer leben aber ich will auch noch eine programmiersprachen lernen also c c++ java usw aber ich weis nicht was das beste ist, also das beste für mich.
Kann mir eine helfen ich hab jetzt ein bichen java gelernt aber tendire jetzt doch zu c++.
Wie finde ich raus was ich will.

Silver
18-07-2004, 21:15
Wie finde ich raus was ich will.

Indem du genau weisst was du auch später machen willst. Der andere will plattformunabhängige Otto-normal-verbraucher Progs schreiben (z.b. Java), der andere programmiert gerne Treiber für Linux (C, Asm). Oder du willst Games schreiben (c++, C)! Am besten du suchst dir Vor/Nachteile von Programmiersprachen und interpretierst sie je nachdem was du gerne machen würdest.

mfG

Lin728
18-07-2004, 21:54
Ich kann Silver da nur voll zustimmen!

Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass meiner Meinung C++ zu lernen, ohne vorher C gelernt zu haben, sehr hart ist, da C++ ja auf C aufbaut.

Ich hatte das Glück, in der Schule als erste Sprache C zu lernen, was die beste Entscheidung war, die je für mich getroffen wurde.
Mit dem Wissen in C, war es für mich ein leichtes C++, Java und PHP zu lernen ;-)

oracle2025
18-07-2004, 22:11
Also ich würd sagen das es vollkommen egal ist, erstens welche Programmiersprache man verwendet und zweitens in welcher Reihenfolge man welche gelernt hat.

ich hab folgende Programmiersprachen-Lern-Reihenfolge ;)
Basic, Pascal(Delphi), C++, PHP, Java, C, Python

und wenn man's genau umgekehrt angehen würde wärs auch egal :)

Maledictus
19-07-2004, 13:13
Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass meiner Meinung C++ zu lernen, ohne vorher C gelernt zu haben, sehr hart ist, da C++ ja auf C aufbaut.


Dem würde ich widersprechen, ich hab schon oft gesehen, dass vorherige C Kenntnisse spätere C++ Programme versauen, und viele Leute eine Mischung aus C und C++ programmieren, was ich ziemlich widerlich finde.

localhost
19-07-2004, 17:44
Im moent bin ich noch ein php er was ich auch fro drüber bin dan ich den weg zuerst eingeschalgen habe.
Da ich dan mit java weiter gemacht habe und das mir irgenwie nicht gefelt nicht mer kp warum.
Also C++ C ??!?!?!?"§)§&

Da könnten mal noch ein paar kommentare kommen vorallen wie soll man c oder c++ lernen wenn man kein inetrnet hatt.??

anda_skoa
19-07-2004, 18:07
Dem würde ich widersprechen, ich hab schon oft gesehen, dass vorherige C Kenntnisse spätere C++ Programme versauen, und viele Leute eine Mischung aus C und C++ programmieren, was ich ziemlich widerlich finde.

Ich denke so gut wie jeder C++ Entwickler stimmt dir da zu.
Ein anderes Problem das sich sehr ähnlich äußert sind alte oder schlechte Unterlagen.
Da kommt es dann öfter vor, dass in C++ Programmen char* und fgets verwendete wird, wo man doch std::string und getline hat.

Ciao,
_

oracle2025
19-07-2004, 20:52
manchmal kann man das c c++ mischmasch aber kaum vermeiden, wenn man z.B. ne library verwenden will, die halt nur als C-Library zur Verfügung steht.

anda_skoa
19-07-2004, 21:35
Das ist was ganz anderes.
Die Benutzung von C Funktionen ist ja vorgesehen, nur zieht sich die missbräuchliche Verwendung von C dann meistens durch das ganze Programm anstatt auf die Schnittstellen begrenzt zu sein.

Ciao,
_