PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild öffnen in Xdialog



horizzon
14-07-2004, 14:06
Hi Jungs! Hi Mädels !!

sitze grad an Linux-Scriptprogrammierung ... also son Script mit #!/bin/bash ...
Jetzt will ich ein Bild (jpg, ... o.a.) irgendwie im Xdialog öffnen und anzeigen!
Da mir keine Option wie "--BildBox" (halt wie "--msgbox" oder so) bekannt brauch ich eure Hilfe!
Geht das? Brauche ich einen Bildbetrachter oder sowas ? :confused:
Bitte helft mir, ist ziemlich wichtig!

Gruß, HoriZZon

theborg
15-07-2004, 06:35
nen bildbetrachter brauchste den startest halt einfach z.b. gimp <pfad des bildes>

Claudine
15-07-2004, 07:00
oder ImageMagic -> display

horizzon
15-07-2004, 07:32
oder ImageMagic -> display

kannst du das noch ein bisschen wortreicher ausführen... ich versteh kein wort. :D

edit:
alles klar, habs verstanden! nicht schlecht, das programm...
weisst du, ob es eine Möglichkeit gibt, das Bild Fullscreen ohne Rahme und Titelleisten usw. anzuzeigen ????

horizzon
15-07-2004, 08:03
das mit dem gimp hab ich mal ausprobiert... das ist ja ein riesen Bearbeitungsprogramm mit allerlei schnick schnack. Was ich brauche, ist eigentlich nur was ganz einfaches, das mir das Bild in Vollbild anzeigt... am besten direkt im Xdialog drin, wenn das geht.
Falls nicht, dann halt ein Bildbetrachter... der (kennt ihr das von ACDSee?) das einfach im Vollbild ohne Rahmen und sonstigen Scheiss anzeigt!

:confused: :D :confused: :D :confused: :D

Claudine
15-07-2004, 09:21
Falls nicht, dann halt ein Bildbetrachter... der (kennt ihr das von ACDSee?) das einfach im Vollbild ohne Rahmen und sonstigen Scheiss anzeigt!


man display