PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql_fetch_row(): supplied argument



rico
13-07-2004, 10:26
Hallo liebe mrunix Community,
ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Andauernd bekomme ich den Fehler:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v093191/hdp_search/index.php on line 219

Besagte Zeile 219 , die 220 habe ich orange markiert


if (($datumS=="0") AND ($gesellschaft=="0") AND (!$themaS=="0") )
{
$connect = mysql_connect($host,$user,$pw);

mysql_connect ( $host, $user, $pw) or die ("Verbindung zur Datenbank nicht möglich !");
if (!mysql_select_db( $dbname)) echo mysql_error($connect);
$mark = mysql_query("SELECT * FROM $archiv WHERE thema LIKE '$themaS' ")
OR die(mysql_error() . '<br>ZEILE: ' . __LINE__);

}

while($row = mysql_fetch_row($mark))
echo "<table>";
{



echo "

<tr>
<td align='center' bgcolor='#FEE7A2'>Datum" . $row[1] ." </td>


Um den ganzen Quelltext zu sehen, habe ich es hier (http://www.protect-gaming.de/problem.txt) einmal als .txt hinterlegt. Den ganzen Quelltext wollte ich wegen der Übersichtlichkeit hier nicht posten.
Ich hofe auf eure Hilfe, aber weiss wirklich nicht mehr weiter. :(

Gaert
13-07-2004, 11:05
Hallo,

Die Fehlermedlung ist eigentlich eindeutig...

Wenn $mark kein Query Result ist, kann man auch nichts fetchen... und da du $mark nur in einem If Block füllst, ist $mark nicht gefüllt wenn die Bedingung der If Abfrage nicht erfüllt ist.

Bring deine Programmlogik in Ordnung und die Sache ist geritzt.

Gruß,

Gaert

Alexander
13-07-2004, 16:28
Hi,

da Du das ergebnis nur ausgeben kannst, wenn Du eine Datenbank Abfrage machst, nimm doch die While schleife noch komplett mit in die If Abfrage mit rein.

Wenn ich mich nicht recht irre, musst du das
echo "<table>"; vor der while geschichte machen. oder direkt mit in den anweisungsblock nehmen also die { } Klammern. Sonst führt er nur solange die Whilebedungung erfüllt wird den Befehl
echo "<table>"; aus.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Alexander