PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Adresse in Homepage anzeigen



ramon
12-07-2004, 20:31
Hallo,

ich habe eine prinzipielle Frage, wie ich die aktuelle IP meines Rechners (dial on demand) in meiner Homepage (im Internet) anzeigen kann ?
Welche die aktuelle ist, kann ich mit ifconfig am Rechner abfragen.
Wie bekomme ich diese ins Internet an die richtige Stelle ?

xlqr
12-07-2004, 21:55
hi,
zum beispiel mit php:


<?php echo $REMOTE_ADDR ?>

die zeile an die entsprechende stelle schreiben...


bye

Gaert
12-07-2004, 23:06
hi,
zum beispiel mit php:


<?php echo $REMOTE_ADDR ?>

die zeile an die entsprechende stelle schreiben...


bye

Besser wäre
<?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> .

Gruß,

Gaert

foobarflu
13-07-2004, 08:51
Hallo,

ich habe eine prinzipielle Frage, wie ich die aktuelle IP meines Rechners (dial on demand) in meiner Homepage (im Internet) anzeigen kann ?
Wozu? Sollen andere Leute auf deinen Rechner zugreifen können? Dann ist ein Dienst a la dyndns (http://www.dyndns.org) besser geeignet.

Gaert
13-07-2004, 08:59
Habe eben erst die Frage richtig gelesen..., oben habe ich nur meinen Vorredner kommentiert.
Deine IP Adresse auf die HP zu bekommen ist mit PHP eigentlich ganz einfach möglich.
Du bastelst dir ein Shellscript welches deine IP ausliest und rufst dann über lynx oder wget ein php Skript auf deinem Server auf, dem du die IP über die URL übergibst - das Skript speichert die IP dann auf dem Server ab - fertig...

Aber wie foobarflu schon sagte - eventuell sind Dienste wie dyndns oder noip das was du suchst...