PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php5 ohne mysql installen



localhost
10-07-2004, 16:43
Immer wenn ich php5 installen will dan kommt so eine meldung das der mysql 4.1 minsdesten haben will.
Aber der Mysql server ist bei mir auf einen anderen Rechner dan hab ich das mal mit -sock=ip.des.ser.ver
aber das ging auch nicht so richtig.

netzmeister
12-07-2004, 21:01
Hallo,

hast Du es schon mal selber ohne Mysql kompiliert?

Viele Grüße

Eicke

undefined
16-07-2004, 09:20
PHP5 verlangt nur nach MySQL4 wenn du "mysqli" aktiviert hast. An sonsten fehlt dir der MySQL Client.
PS: Welches Betriebs System?

localhost
16-07-2004, 17:52
OS Debian

Ich hab den apache schon install und will jetzt das php5 beta irgenwas ohne die mysql datenbank installen.

Weil die datenbank auf einen anderen server sich befindet

Gaert
16-07-2004, 18:45
Du musst auf jeden Fall mysql installieren, ansonsten kannst du die mysql extension nicht kompilieren - wo ist das problem?

localhost
16-07-2004, 18:57
Du musst auf jeden Fall mysql installieren, ansonsten kannst du die mysql extension nicht kompilieren - wo ist das problem?

Das heist ja ich kann php5 nur installen wenn cih die mysql installen aber ich hab in meinen home netz einen extro Rechner der fast nur mysql verwaltet und will eindlcih nicht auf jeden rechner wo cih einen apache laufen habe einen extra mysql installen ich will einfach nur die apache und das php5 installen und klar das xml paches.

Gaert
17-07-2004, 00:26
Du brauchst mysql ja nicht zu starten, du musst es nur installieren, damit PHP beim kompilieren auf die Bibliotheken zugreifen kann - theoretisch müsstest du es hinterher auch wieder löschen können.

localhost
18-07-2004, 18:25
Du brauchst mysql ja nicht zu starten, du musst es nur installieren, damit PHP beim kompilieren auf die Bibliotheken zugreifen kann - theoretisch müsstest du es hinterher auch wieder löschen können.

Das ist schlecht weil ich auf dem PC nur die 3 mysql version hab.
Naja aber ich versteh das jetzt.
usw danke