PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prosper und pdf-Inhaltsverzeichnis



f0rtex
09-07-2004, 13:43
Hallo Leute

Ich habe folgenden Code:



\begin{slide}{Titel 1}
bla bla bla
\end{slide}

\overlays{3}{
\begin{slide}{Title 2}
\begin{itemstep}
\item asdf
\item fdsa
\item qwertz
\end{itemstep}
\end{slide}
}


Ich übersetze den Code wie folgt:


pres: $(PRESENTATION)
-mkdir presbuild
(TEXINPUTS=".:`pwd`:`pwd`/images:" && export TEXINPUTS && cd presbuild && \
$(LATEX) presentation && dvips -Ppdf -G0 presentation.dvi -o presentation.ps &&\
ps2pdf presentation.ps presentation.pdf && mv presentation.pdf ..)


Wie erreiche ich es nun, dass im PDF-Inhaltsverzeichnis nicht
Titel 1
Titel 2
Titel 2
Titel 2
steht, sonder
Titel 1
Titel 2
?

Danke :)
greets
f0rtex


Edit: 10.7.04 \end{item} durch \end{itemstep} ersetzt
Edit: 11.7.04 overlasy durch overlays ersetzt

edico
10-07-2004, 03:05
Hej fortex,
wenn du den itemstep richtig abschliesst, sollte es klappen:
---- schnipp ---
\item asdf
\item fdsa
\item qwertz
\end{itemstep} %% nicht \end{item}
\end{slide}
}
--- schnapp ---
edico

f0rtex
10-07-2004, 13:22
Ups... in meinem Dokument steht \end{itemstep}. (hier wars wohl die Macht der Gewohnheit, welche mich zu \end{item} verleitet hat ;-) )

Die Übersetzung hat schon immer einwandfrei funktioniert, nur dass ich zu viele Einträge in meinem Inhaltsverzeichnis habe :-/

Any hints?
greets
f0rtex

bischi
11-07-2004, 11:00
Mir ist klar, warum das passiert:

\overlays{3} (war übrigens falsch geschrieben) erzeugt drei Folien am Schluss. Für deinen Fall mit dem Itemstep kannst du das \overlays{3}{} weglassen, da itemstep schon automatisch nacheinander erscheint... overlays könntest du beispielsweise gebrauchen, wenn du Bilder ersetzen möchtest und beispielsweise den Text nebendran so lassen oder ergänzen. Schau dir dazu das Prosper-Beispiel auf meiner HP an (siehe Sig.)

MfG Bischi

f0rtex
11-07-2004, 13:53
@bischi: Ohne overlays funktioniert es bei mir nicht. Und wenn ich die Prosperdoku richtig verstanden habe, ist dies auch nötig. Du machst es ja auch bei deinem Beispiel ;-)
Des Weiteren ist das schrittweise Einblenden nicht mein Problem, sonder das Inhaltsverzeichnis, welches von Prosper erstellt wird.

greets
f0rtex

bischi
11-07-2004, 16:11
f0rtex: Klar, du hast recht - hab da was verwechselt... (logisch brauchst du overlays *erröten* - sorry für die Verwirrung).

Die Begründung, warum dreimal der selbe Titel kommt, ist die gleiche: Drei Folien mit dem selben Titel werden durch overlays erzeugt. Als Lösung: Entweder selbst Inhaltsverzeichnis erstellen (nötigerfalls mit Hyperlinks, mehr dazu auf einer der Seiten der Prosper-Links auf meiner HP) oder irgendwie mühsam versuchen, die einzelnen Titel zu ändern (also wohl 3 einzelne Folien erstellen und Ctrl+C, Ctrl+V...). Ich würde zur ersten Variante tendieren...

MfG Bischi

PS: Du wirst Proper ja wohl für eine Bildschirmpräsentation brauchen - da reichen Hyperlinks ohne Seitenzahlen... (ist meine persönliche Meinung)