Alexander
05-07-2004, 09:21
Hallo,
ich stehe vor einem Kleinen Problem. Ich habe eine Klasse, in der es 2 Funktionen gibt. Aus dem eigentlichen Progamm rufe ich die verschiedenen Funktionen der Klasse auf. Funktion 1 füllt ein Array mit Daten. Funktion 2 soll dann dieses Array verarbeiten können. Wie bekomme ich jetzt aber dass Array aus Funktion 1 in Funktion 2?
Der Aufruf soll in etwa so aussehen.
$class->FuelleArray($arrayzeiger1,$arraywert1); // Erstellt Array mit dem angegebenen Wert.
$class->FuelleArray($arrayzeiger2,$arraywert2); // Fügt dem Array angegebenen Wert hinzu.
$class->FuelleArray($arrayzeiger3,$arraywert3); // , etc...
$class->FuelleArray($arrayzeiger4,$arraywert4); // , etc...
$class->VerarbeiteArray(); // Verarbeitet das ganze...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Alexander
ich stehe vor einem Kleinen Problem. Ich habe eine Klasse, in der es 2 Funktionen gibt. Aus dem eigentlichen Progamm rufe ich die verschiedenen Funktionen der Klasse auf. Funktion 1 füllt ein Array mit Daten. Funktion 2 soll dann dieses Array verarbeiten können. Wie bekomme ich jetzt aber dass Array aus Funktion 1 in Funktion 2?
Der Aufruf soll in etwa so aussehen.
$class->FuelleArray($arrayzeiger1,$arraywert1); // Erstellt Array mit dem angegebenen Wert.
$class->FuelleArray($arrayzeiger2,$arraywert2); // Fügt dem Array angegebenen Wert hinzu.
$class->FuelleArray($arrayzeiger3,$arraywert3); // , etc...
$class->FuelleArray($arrayzeiger4,$arraywert4); // , etc...
$class->VerarbeiteArray(); // Verarbeitet das ganze...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Alexander