PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in PDF



Sabrina
02-07-2004, 21:46
Hallo @all,

bin neu hier und auch total neu in Latex.
Jetzt sitze ich aber schon den ganzen Abend daran, ein Bild in Latex einzubinden.
Habe ein *.jpg zu einem *.eps umgewandelt und nach ein bisschen hin und her konnte ich aus meinem Latex-Code ein *.ps file machen. Aber eigentlich hätte ich viel lieber ein *.pdf file.

Wie kann ich das machen???
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse
Sabrina

neptun
02-07-2004, 22:24
In welchem System arbeitest du denn?
Ich habe Apple OS X - da öffne ich das Bild in "Preview" und exportiere es im gewünschten Format.
In anderen Systemen kenne ich mich nicht so aus - dürfte aber auch nicht allzu kompliziert sein.

Gruss, neptun

P.S. eine google-Suche "jpg2pdf" könnte auch hilfreich sein ...

fs111
03-07-2004, 00:46
Was benutzt Du latex oder pdflatex? Bei ersterem musst Du eps benutzen, bei zweiterem JPG/PNG oder PDF (BMP geht AFAIK auch). Wichtig ist, dass Du den Dateinamen ohne Dateityp angibst, also wenn das Bild foobar.jpg heißt, musst du foobar einbinden, nicht foobar.jpg. Am besten postest Du mal ein Miimalbeispiel aus Deinem Code, dann kann man Dir besser helfen.

fs111

P.S.: Herzlich Willkommen auf mrunix.de. Bei Linuxfragen fühl Dich auch herzlich in unser Schwesterforum linuxforen.de eingeladen!

bischi
03-07-2004, 11:03
Hy, zum PDF-Erstellen kannst du dir das Tut auf meiner Homepage anschauen (siehe sig) oder das Tool pdflatex (glaub heisst so, sonst mal im Forum schauen, wurde schon mehrmals erwähnt...) verwenden...

MfG Bischi

PS: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=28879 , das erste Thema im LaTeX-Board :rolleyes: