PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienarbeit + Abb.verzeichnis + Tabellenverzeichnis



phil
26-06-2004, 16:33
Moin Moin aus Hamburg,

ich sitze momentan an meiner Studienarbeit und schaffe es trotz vielfältiger Literaturrecherche nicht, dass mein TeX Dokument so ausschaut, wie ich es mir wünsche.
Aktuell möchte ich, dass das Abbildungsverzeichnis und das Tabellenvereichnis gemeinsam auf einer Seite erscheinen. Ich benutze die Documtclass "report".

Ansonsten freue ich mich über Tipps, wo ich gute, weiterführende Infos speziell für das Anfertigen von Studien- und Diplomarbeiten mit TeX finde.

Besten Gruß, Phil

bischi
26-06-2004, 17:42
Ich glaub etwa so was:

\listoffigures\\
\listoftables
\clearpage

MfG Bischi

PS: So zu Tipps: Schau dir doch mal meine HP an (diverse Links,...) oder sonst hier im Forum ;)

phil
27-06-2004, 22:57
Hi Bischi,

nee, funktioniert leider nicht. Wenn ich Deinen Vorschlag schreibe, dann kommt die Fehlermeldung "no line here to end". Wenn ich die von Dir vorgeschlagenen "\\" weglasse, habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber dennoch sind Abbildungs- und Tabellenverzeichnis auf zwei Seiten getrennt.
Hast Du noch einen Vorschlag? Parallel fange ich auch schon mal an, auf Deiner Homepage zu suchen.

Herzliche Grüße
Phil

bischi
27-06-2004, 23:23
\begin{minipage}
\listoftables
\end{minipage}
\begin{minipage}
\listoftables
\end{minipage}

Versuchs mal so.

MfG Bischi

PS: Du könntest meinen Vorschlag von vorher nehmen und anstatt \\ \vspace{5mm} schreiben.

fs111
28-06-2004, 00:03
Ich glaub etwa so was:

\listoffigures\\
\listoftables
\clearpage

MfG Bischi

PS: So zu Tipps: Schau dir doch mal meine HP an (diverse Links,...) oder sonst hier im Forum ;)


Wozu denn die beiden \\ nach \listoffigures? Ohne die klappt das doch wohl besser, oder?

fs111

bischi
28-06-2004, 10:42
Wenn ich die von Dir vorgeschlagenen "\\" weglasse, habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber dennoch sind Abbildungs- und Tabellenverzeichnis auf zwei Seiten getrennt.

MfG Bischi

Darkside
03-07-2004, 21:11
Huhuu
ich mach auch grad Studienarbeit ;-)


.....

\section{Einführung}
dieser Text kommt NICHT vor dem Logo\\
\begin{figure}
\centering
\includegraphics[scale=0.5]{fhlogo.jpg}
\caption{FH-Logo}
\newpage
\end{figure}

....


es ist ganz komisch. Zuerst gibt er mir das Logo aus, und erst dann gibt er die Sectionsüberschrift und den Text aus. ich will aber dass das Bild direkt im Text erscheint.

Wie geht das ??
ich benutze
\documentclass[a4paper]{article}[12pt]
\usepackage{umlaut,german,graphicx,fancyhdr}

DANKE Darksie

fs111
03-07-2004, 21:37
Was passiert bei \begin{figure}[h]?

fs111

Darkside
04-07-2004, 09:43
super dann gehts

Vielen Dank !! :)