PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung auf neues Vbulletin und VbPortal



netzmeister
21-06-2004, 13:06
Hallo,

die Umstellung steht unmittelbar bevor. Fü etwaige Unannehmlichkeiten
entschludige ich mich schon mal vorab.

Viele Grüße

Eicke

Flightbase
21-06-2004, 16:06
und ich erst ;)

greets, Nik

Flightbase
23-06-2004, 18:25
so, ist technisch gesehen abgeschlossen - allerdings muß jetzt natürlich an der optik gebastelt werden....

regards, Nik

Sym
23-06-2004, 18:38
so, ist technisch gesehen abgeschlossen - allerdings muß jetzt natürlich an der optik gebastelt werden....

regards, Nik

Ieek, ich habe zunächst erst einmal nicht die aktiven Beiträge gesehen ;). Sieht aber nun ganz gut aus. Allerdings wirkt es ein wenig unübersichtlich - was an meiner persönlichen Umdenksache liegen kann :eek: .

Aber die neuen Smileys sind cool! :D Wirken so 3D-mäßig... :cool:

peschmae
23-06-2004, 20:30
*nerv*: Wenn jetzt die Benutzer wieder nach links kommen ists ganz gut - wie bei LF.

Mist, vorhin dachte ich "hey, ich hab doch mrunix.de eingegeben, wieso bin ich denn jetzt auf Linuxforen :confused: " :D

MfG Peschmä

jonasge
23-06-2004, 20:39
ich habe bevor ich mich in das neue VB Portal eingeloggt habe eine gelbe Glühbirne gesehen!

Seht selbst, hier ein screenshot:
EDIT: huch wo ist mein Bild hin... Hier der Link
http://hggh-de.no-ip.org/~jonas/temp/copy2.png
Meine Frage, wie zum teufel habe ihr das geschafft, sowas will ich auch haben :D

peschmae
23-06-2004, 22:52
Hmm, es ist leider definitiv nicht so übersichtlich. Ich musste vorhin recht lange gucken bis ich die neuen Beiträge alle gesehen hab.

MfG Peschmä

netzmeister
23-06-2004, 23:34
Hallo,

die Umstellung ging schnell und unkompliziert.

Vielen Dank an Nik Flightbase!

In den nächsten Tagen gibt es natürlich noch Einiges zu tun.

Viele Grüße

Eicke

Spike05
24-06-2004, 00:11
ich habe bevor ich mich in das neue VB Portal eingeloggt habe eine gelbe Glühbirne gesehen!

Seht selbst, hier ein screenshot:
EDIT: huch wo ist mein Bild hin... Hier der Link
http://hggh-de.no-ip.org/~jonas/temp/copy2.png
Meine Frage, wie zum teufel habe ihr das geschafft, sowas will ich auch haben :D

Ich seh da nix auf deinem Screenshot. Link ist tot.

@Eicke oder Flightbase: Als Modul für die Startseite würde ich Jig empfehlen. Ist zwar am Anfang alles etwas unübersichtlich zum einstellen aber wenn man erst mal durchgeblickt hat, dann geht's ganz einfach. :D

theborg
24-06-2004, 13:58
hm also das tehme ist für ein forum ja ganz gut aber auf der hauptseite sieht es ... aus da die balken einfach zu gross sind und das alles extrem unübersichtlich macht.

localhost
24-06-2004, 15:35
was mir bei dem alten vBulletin besser gefil was das wenn ich da auf suchen mein eigenden name gesucht haben kann theman wie beitrege hier muss ich zwei mal suchen

Flightbase
24-06-2004, 18:14
Ich seh da nix auf deinem Screenshot. Link ist tot.

@Eicke oder Flightbase: Als Modul für die Startseite würde ich Jig empfehlen. Ist zwar am Anfang alles etwas unübersichtlich zum einstellen aber wenn man erst mal durchgeblickt hat, dann geht's ganz einfach. :D

und mometan such ich gerade, wie man jig füttert... also irgendwie ist das nicht intuitiv bedienbar...

greets, Nik

Spike05
24-06-2004, 18:45
und mometan such ich gerade, wie man jig füttert... also irgendwie ist das nicht intuitiv bedienbar...

greets, Nik

Daran hab ich mir auch die Zähne ausgebissen. :D

Erst auf Usergroups und den Usergruppen das Modul Jig zuweisen.

Dann auf Module Manager --> Jig --> Edit Module --> dann auf Edit the Block Layout (egal auf welches)

Dann kannst du mit Toggle Module Blocks deine gewünschten Module auf der Startseite hinzufügen oder entfernen.

Gruß

Jochen

Spike05
24-06-2004, 18:51
Hier mal zwei Bilder wie es bei mir aussieht: http://www.haltsmaul.de/stuff/jig.jpg und http://www.haltsmaul.de/stuff/modul.jpg

TheDodger
28-06-2004, 17:57
Also ich hab heut auch ziemlich gestaunt ...
... und finde das neue Board auch erstmal unübersichtlicher ...

Was mich auch noch stört ist, wenn man mittels {code} Sourcecode included, daß dieser jetzt in einer zu schmalen Box angezeigt wird, weshalb unten ein Scrollbalken eingeblendet wird ... kann man das nicht besser machen?

elrond
29-06-2004, 11:24
Glückwunsch zu erfolgreichen Umstellung und ein fettes DANKESCHÖN !!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß solche Dinge nicht ganz ohne "Reibungsverluste" abgehen. Daher nochmal "Danke" und Respekt für die vollbrachte Tat!

Mir gefällts wirklich gut! :D

bischi
29-06-2004, 20:03
Ja, das Forum ist soweit ganz gut - nur finde ich die Startseite etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fänds besser, wenn gleich das Forum sichtbar wäre, so wie bei der alten Version (ich hab mich beim ersten Besuch gefragt, auf was für einer komischen Site ich denn da gelandet bin - vielleicht sinds auch nur Vorurteile...)

MfG Bischi

PS: Hab ich ganz vergessen, aber jetzt wos Elrond sagt: Danke und Gratulation!!! :) :) :)

peschmae
29-06-2004, 20:56
ach stimmt, die Startseite war irgendwie anders. Aber ich geh sowieso immer gleich direkt nach http://mrunix.de/forums :)

MfG Peschmä

Spike05
07-07-2004, 22:25
Wann wird denn die Startseite auf Vordermann gebracht? :confused: