PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : perl-XML-Parser , Style Tree?



jean_luc_picard
20-06-2004, 18:55
Hallo Leute,

ich habe gerade erst angefangen mit dem Parsen von XML-Daten. Im Netz bin ich dann immer wieder auf die "Styles" gestoßen. Nach dem was ich bisher so gelesen habe, scheint der Style "Tree" genau das zu sein, was ich suche. Bisher ist mir leider noch nicht klar, wie man damit arbeiten soll.

Auf http://www.oreilly.de/catalog/perlxml/chapter/ch03.html stehen ein paar Hinweise zur Funktionsweise, aber das ist auch schon das ausführlichste, was ich bisher gefunden habe. Ich bin zudem auch noch Perl-Anfänger und daher vielleicht etwas schwer von Begriff ;) ...
Ich habe diese Methode zu Parsen schon in mein Skript aufgenommen, anscheinend funktioniert das Auslesen meiner Datei auch, nur wie komme ich jetzt an die erfassten Daten ran? Ich habe gelesen, dass diese in Hash/Array-Konstrukten gespeichert werden, aber nach welchem Schema?

Gruß, Picard

Badsteve
20-06-2004, 20:29
Ich würde das Modul XML::Simple empfehlen, da werden die Daten in einen Hash gespeichert. Die Struktur eines Hashes kannst du dir mit Data::Dumper angucken.

steve

ps beides findest du im cpan

jean_luc_picard
20-06-2004, 23:38
Hallo Badsteve,

guter Tip (www.cpan.org)... das ist auf den ersten Blick ne super Dokumentation (zumindest kann ich als Perl-Anfänger auch was damit anfangen ;)).
XML-Simple war auch ein guter Hinweis, genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Und "Simple" ist wirklich bezeichnend... einfacher kann es ja kaum noch gehen ;) ...

Gruß, Picard