PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gambas probleme mit umlauten



gEnTi
20-06-2004, 13:29
Ich habe ein kleines Testprogramm gemacht, und ich habe festgestellt dass bei mir die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Ich hab aber keine Ahnung was ich anders machen muss damit meine Umlaute stimmen... Die Umlaute werden so als rechteckige Kasten angezeigt.

theborg
24-06-2004, 11:16
jo hab ich auch gemerkt hab das program mahl angetestet scheint nen bug zu sein

gEnTi
24-06-2004, 11:22
ich find es etwas nervig, da ich etwas kleines gecodet habe, und jetzt diesen lappsus im code... naja... ich dachte mir ich müsste irgendwo noch etwas kleines ändern... bin ich wohl nicht der einzige der das problem hat.

theborg
24-06-2004, 11:23
hm ist ja basic dialekt vileicht kann man mit ascii keys die sache umgehen ich hab wie gesagt es nur angetestet


edit: lad mahl die neue 0.94v runter angeblich soll es da gefixt sein

gEnTi
24-06-2004, 12:46
hab die neue kompiliert. meine exe ebenfalls neu gemacht... neu stimmt die übersetzung ins deutsche auch nicht mehr :-) aber das ist nicht so schlimm...

das problem ist also immer noch...

neu kann man installationpackete schnüren, das find ich noch toll

theborg
24-06-2004, 12:53
entpacke es grade da arc defekt ist mus ich den konquer benutzen der ist bei so vielen dateien extrem lam *G* für die comandozeile hab ich grade keine lust ich schau dann mahl was man machen kann.