PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild ohne QT Designer Importieren



undefined
19-06-2004, 14:07
Mahlzeit ;)
Ich versuche gerade ein Bild in meine UI Komponente zu Importieren dies aber ohne dem QT Designer weil er mir dieses Bild (*.png 8Bit) völlig verunstaltet. Nun Suche ich nach einer Möglichkeit das Bild mit einem Link wie z.B. bei HTML mit dem img Tag in die Anwendung zu Importieren ich kann aber Irgendwie nichts finden was ich dafür nehmen muss. Gibt es überhaupt eine Klasse unter KDE oder QT hierfür oder wie stellt man dies an?
mfg undefined

axeljaeger
19-06-2004, 14:44
Wenn du nur ein Bild in dein Programm einbauen willst, warum lädst du das nicht mit QPixmap?

undefined
20-06-2004, 11:06
Also egal wie ich es Anstelle das Bild wird Farblich verfälscht. Ich bekomme ständig ein rosa hinein.
Obwohl ich zuvor das Image schon nach 8Bit Convertiere und die Farbpallette neu schreibe. Im Dateimanager ist alle ok nur in der Anwendung sieht es mist aus :rolleyes:

convert -normalize -depth 8 logo.png logo.png

void spokecalc::setlabel()
{
if ( LogoLoaded != TRUE ) {
QString File;
const char Format[4] = "PNG";
fileselecter dataprovider;
File = dataprovider.getOneFileStr( "logo.png" );
QPixmap img;
if ( img.load( File, Format ) ) {
pixmapLogo->setGeometry( QRect( 0, 0, 688, 482 ) );
pixmapLogo->setSizePolicy( QSizePolicy( (QSizePolicy::SizeType)0, (QSizePolicy::SizeType)0, 0, 0, pixmapLogo->sizePolicy().hasHeightForWidth() ) );
pixmapLogo->setLineWidth( 0 );
pixmapLogo->setPixmap( img );
img.setOptimization( QPixmap::BestOptim );
pixmapLogo->setScaledContents( TRUE );
LogoLoaded = TRUE;
}
}
}