PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprache für meine Anwendung?



der_dicke_alex
12-06-2004, 20:33
Hallo!

Ich habe mir schon vor einiger Zeit mit PHP eine Anwendung geschrieben, die mich meine Daten in meiner SQL-Datenbank verwalten lässt. Also Datensätze hinzufügen, bearbeiten etc...
Nun möchte ich das ganze aber ein bisschen schöner gestalten, da es ja mit PHP ein ganz schöner Kraftakt ist, die ganzen Daten immer zu verifizieren (also Plausibilitätsprüfung, etc) und dann in die DB einzutragen. Ausserdem krieg ich kein gescheites UI gebastelt und bei Veränderungen an der Anwendung ist mir das nicht so schön wie ich es mir vorstelle...

Ich weiss gerade nicht, welches System ich da am besten für nehmen sollte.
Es stehen zur Wahl:
- XUL um das UI einfach schöner im Browser aussehen zu lassen
- QT und mit dem Designer schöne Formulare basteln.
- ?

Das ganze soll im Endeffekt eine Art Warenwirtschaft werden (ist natürlich ein bissel zu hochgegriffen der Begriff)

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

Thx

Alex

tuxipuxi
12-06-2004, 22:51
Hi,

deine Wahl hängt natürlich stark von deinen Wünschen ab, du musst wissen ob du eine webanwendung oder eine normale GUI app schreiben möchtest. :)

Zu ersterem kann ich nicht viel sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.

Wenn du dich für letzteres entscheiden solltest, kann ich dir C++/Qt mit gutem Gewissen empfehlen. ;)
Qt ist (IMO) ein grossartiges Toolkit und das Datenbankmodul dürfte auch alles bieten was du brauchst. Die Lernkurve hängt natürlich stark von deinen C++ Vorkenntnissen(wenn du welche hast) ab.

Gruß,
Michael.