PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche EULA bei neuer Flash Version



anda_skoa
06-06-2004, 22:45
Wie ein Artikel auf newsforge.org berichtet, enthält die EULA des neuen Flashplayer 7 einige sehr ungewöhnliche Passagen, die an die Grenze des Erträglichen gehen, bzw teilweise darüber hinaus.

So verbietet die Lizenz etwa die Installation auf mobilen Geräten, was praktisch alle Notebook Benutzer durch die Finger sehen lässt.

Oder die Einschränkung, den Player nur auf einem Rechern installieren zu dürfen, was für einen Freeware Software doch eher ungewöhnlich ist.

Quelle: Newsforge http://business.newsforge.com/business/04/06/04/1643234.shtml?tid=2&tid=82&tid=85&tid=94

peschmae
06-06-2004, 23:08
Schöne Posting-Zahl hast du da :)

Auf jeden Fall hat mich das dran erinnert, dass ich das doofe Flash schon lange mal wieder desinstallieren wollte :o

Peschmä

Hans-Georg Normann
07-06-2004, 19:26
Wie kannst du nur, wo doch die Werbefuzzis auf solche Effekte stehen? Willst du dich denen etwa verweigern? ;)

Hans

cybercrow
07-06-2004, 20:05
ich habe mal swf-player (freier flasch player) ausprobiert.
Für die Werbebanner auf linuxforen.de hats gereicht... ;)

Habe dann das plugin wieder gelöscht, aber um mal ab und zu kleine flash-Filme anzusehen die man hin und wieder mal bekommt reicht er aus ;)

Was damit nicht geht wird halt ungesehen nach /dev/null verschoben :D

Ansonsten finde ich es eine Frechheit was sich Macromedia da erlaubt!
Aber ich habe von der Firma und von Flash sowieso noch nie viel gehalten!

peschmae
07-06-2004, 20:19
www.badgerbadgerbadger.com geht - und das ist das wichtigste :D
Allerdings ohne Sound :(

Ansonsten hab ich von Flash auch noch nie viel gehalten. Noch weniger als von Java-Applets.
Schon nur weil ich noch keine Flash-Navigation gesehen habe, die sich der Browserfenstergrösse angepasst hätte.

MfG Peschmä

th0r
07-06-2004, 22:19
Ich finde auch, dass es eine Frechheit ist, ich frage mich ehrlich dabei, was die sich denken, wenn die so einen Text verfassen... :confused:

undefined
07-06-2004, 23:22
Leider wollen nun mal die Kunden heut zu Tage bewegte Bilder haben. Wenn man sich Flashseiten einmal ansieht so ist zu beginn immer der hui Effekt der sich aber auch wieder schnell legt.
Ich habe mich zwei Jahre mit Flash rumschlagen müssen und ich fand es noch schlimmer und verbugter als die anfangszeiten von Java. Auf der cebit sprach man am Macromedia Stand von einer IDE für Linux, na prost malzeit das kann ja etwas werden :D

Claudine
08-06-2004, 07:22
Original geschrieben von undefined
Leider wollen nun mal die Kunden heut zu Tage bewegte Bilder haben. Wenn man sich Flashseiten einmal ansieht so ist zu beginn immer der hui Effekt der sich aber auch wieder schnell legt.

- Die Kunden wundern sich dann immer, warum Sie bei google
nicht gefunden werden. Bei manchen Agenturen, Firmen dauert
das 2 Jahre und länger, eh darauf reagiert wird. Nennt man
Projektmanagement.

- Und was machen die Logfiles?
- Warum schaut sich mein Kunde, freiwillig ein und dieselbe
Flashwerbung nicht 50 x an? Liegt bestimmt nur am Entwickler,:D
den die Konkurrenz hat ein schöneres Hui in ihre Flash Animation ein-
gebaut.