PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrücktes Problem mit Sessions



mehlvogel
04-06-2004, 07:39
Hallo,

ich möchte eigentlich nur Wissen wo die Fehlerquelle liegt. Vorweg auf den Server hab ich keinen Zugriff, vermute aber das eine Servereinstellung falsch ist. Und zwar bleiben die Werte in der Session nicht gespeichert. Um zu verdeutlichen was ich meine, dient am besten ein kleines Skript was ich zum testen geschrieben hab.



<?PHP
session_start();
var_dump(session_id());
var_dump($_SESSION);
var_dump($HTTP_SESSION_VARS);
$_SESSION["blub"] = "mäh";
$blubb = "mäh";
session_register("blubb");
session_write_close();
?>


Wie man sieht, testet es einige Möglichkeiten Werte in Sessions zu schreiben und wieder zu lesen. Führe ich das auf einem meiner Rechner / Server aus erhalte ich folgenden Output (natürlich einmal aufrufen und die Seite reloaden):



string(32) "168a3462b1556c0067984eab5d94a88f" array(2) { ["blub"]=> string(3) "mäh" ["blubb"]=> string(3) "mäh" } array(2) { ["blub"]=> string(3) "mäh" ["blubb"]=> string(3) "mäh" }


Rufe ich es auf entspr. Server auf, erhalte ich:



string(32) "a8a387f69a5ca6ed603123b4051ca0a0" array(0) { } array(0) { }


Die Session ID, bleibt natürlich beim reloaden gleich, aber die Arrays wollen sich nicht füllen. Woran kann das liegen? Liegt es an mir? Oder ist dort irgendeine Servereinstellung verhunzt?