PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die pdf Ausgabe/Ansicht unter Lyx: Eine Katastrophe



holgerw
02-06-2004, 10:24
Hi,

wegen meiner Diss befasse ich mich nun intensiver mit Lyx. Installiert habe ich lyx-qt samt tetex u.s.w. unter Debian Sarge.

Unter Lyx kann man sich ja die Texte in verschiedenen Formaten anzeigen lassen, als DVI, als PDF etc. Was PDF Ansicht angeht, habe ich es mit 4 verschiedenen Viewern probiert, mit acroread, kpdf, xpdf und KGhostview. An Hässlichkeit und Unleserlichkeit versuchen sich alle vier Programme offenbar zu überbieten, doch seht bitte selbst die Anhänge.

Was mache ich hier falsch? Fehlen noch Programme? Stimmt was mit den Schriften nicht? Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen kann, um die PDF Ansich leidlich lesbar hinzubekommen. Normal ist diese Ansicht bestimmt nicht - hoffe ich zumindest.

Für alle Tipps und Hinweise vielen Dank im Voraus.

Und sorry für die vier Einzelpostings. Aber es geht wohl nur ein Anhang pro Beitrag.

Grüße,
Holger


Hier acroread

holgerw
02-06-2004, 10:28
hier xpdf Ansicht

holgerw
02-06-2004, 10:29
hier KGhostview Ansicht

holgerw
02-06-2004, 10:31
Kpdf Ansicht

red.iceman
02-06-2004, 11:12
Ungünstige Schriftart. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dass hatten wir schon x-mal. Ich glaube, es gibt sogar einen angepinnten Beitrag dazu.

ri

EDIT: Lies den angepinnten obersten Beitrag in diesem Forum.

holgerw
02-06-2004, 14:34
Hi red.iceman,

danke für den Hinweis mit dem angepinnten Beitrag.

Ich habe nun auch die Lösung gefunden:
Unter Lyx Format >> Dokument >> Format >> Schrift&Größe den Eintrag pslatex auswählen.

Grüße,
Holger