PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [JavaScript] Wie funtzt Frame.location.search?



Lin728
31-05-2004, 11:36
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Server welcher einen cgi-service am laufen hat, welcher natürlich ziemlich viel mit url-variablenübergabe arbeitet.
Was ich nun machen möchte ist, diesen Service in ein Frameset einzubinden, wobei ich dem Frameset die url-parameter übergebe und ein Javascript parst die parameter aus und gibt sie an das frame weiter, welcher das CGI "enthalten" wird.

Das ganze mach ich so:


/*Parameter-Variable füllen*/
Daten.location.search = frameURL;
/*URL des Frame neu setzten*/
Daten.location.href = "cgi-bin/irc.cgi"


Ich parse also zuerst alles ab dem & aus und setzte dann die search-variable auf den String "&parameter1=ghghj....".
Danach kommt die simpe Adresse für die href, nru leider funktioniert das ganze überhaupt nicht und ich habe keinen blassen schimmer wieso's nicht funktioniert.

Ich habe auch schon probiert, einfach die Komplette url samt Parameter in location.href reinzuschreiben, hilft aber gar nix, funtzt trotzdem nicht udn soweit ich weiß ist die Methode mit location.search auch die richtige...

Hab mal den Quellcode angehängt, hab in extra klein gehalten, damit man sich schnell zurechtfinden kann..

Lg

Jana
31-05-2004, 22:10
So ganz versteh ich das nicht.

Willst du von einem Frame eine Variable in einen anderen Frame übertragen?

Hier ist ein interessanter Artikel.
http://lineoflight.com/js/frameset.html

Lin728
31-05-2004, 22:21
Ich habe eine Seite welche ein Frameset definiert und einem Frame möchte ich die Parameter-URI übergeben, mit welcher das Frameset aufgerufen wurde.

So z.B.
frameset.html?Server=dada+xyz=blablaU

Und nun möchte ich einem Frame des Framesets eine neue Seite mit eben diesen Parametern laden "?Server=dada+xyz=blabla". Wenn ich nun diesen Parameterstring einfach zu der adresse kompiere und das in location.href des Frames reinschreibe funktioniert das nicht, weil für Parameter ja location.serach zuständig ist, aber irgendwie funktioniert das auch nicht :-(

undefined
02-06-2004, 09:32
Wollen wir erst einmal etwas zum besseren Verständins klarstellen. Dir ist bewust das Javascript eine Clientseitige Sprache ist und Perl eine Serverseitige? Das stellt dich vor das erste Problem.
Zweites Problem. Ein geladenes Html Dokument kann Javascript ab dem Body lesen und ein Frameset sitzt bekanntlich im Header ;) Deshalb kannst du die Url nur beim ersten Laden der Seite einlesen und da sind wir wieder bei Problem 1. Wenn du jetzt also die Ziel Url des Framesets aulesen möchtest wird dies nur Möglich sein wenn das Lese Script im Ziel Frame sitzt und seine Informationen an das Target gibt. das heist Konkret du benötigst ein captureEvent das die Framesets überwacht und Parameter entgegen nimmt.
Siehe SelfHtml:
enableExternalCapture()
disableExternalCapture()

mfg undefined

Lin728
02-06-2004, 12:33
jetzt einfach komplette Adresse in Frame.location.href reinschreiben ;-)