PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subsubsections im Inhaltsverzeichnis



nico
27-05-2004, 01:09
In meinem Dokument werden Unterkapitel (subsubsections) nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeührt, obwohl in meinem Latex-File

\setcounter{secnumdepth}{3}

steht. Was muss ich tun, damit die subsubsections im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden?

thx, Nico.

bischi
27-05-2004, 15:24
Ein bisschen Code (Präambel, Code von Inhaltsverzeichnis,...) wäre schön...

MfG Bischi

PS: So ein Anfägerfehler: Hast du die Datei zweimal hintereinander compiliert?

mschmid1
27-05-2004, 15:49
Was für einen Dokumenttyp verwendest Du? Hast Du mal versucht, die secnumdepth höherzusetzen? Oder hast Du vielleicht Überschriften ausgesternt?

nico
27-05-2004, 18:10
Hier ist der ganze Header meines Dokuments. Übrigens sorry, wenn ich hier so einfache Fragen stelle, ist mein erstes Dokument mit Latex. Ich hab dafür Zeug aus einer Vorlage und dann noch aus einem Dokument, das ich von einer Freundin gekriegt hab, zusammenkopiert, deshalb weiß ich nur ungefähr, was was macht.


\documentclass[12pt] {report}

\renewcommand {\familydefault}{\sfdefault}
\renewcommand {\baselinestretch}{1.3}


\usepackage {fancyhdr} % additional header stuff
\usepackage {color} % ermöglicht farben
\usepackage {minitoc} % horizontale linien einziehen mittels \minitoc
\usepackage {helvet} % helvetica schrift
\usepackage {ngerman} % deutsche Bezeichnungen
\usepackage {latexsym} % latex-Symbole
\usepackage[T1]{fontenc} % Sonderzeichen per \symbol{}
\usepackage [latin1]{inputenc} % direkte Umlauteingabe
\usepackage {tabularx} % tabellen mit automatischer breitenberechnung
\usepackage {longtable} % tabellen mit seitenumbruch
\usepackage {graphicx}
\usepackage {amsmath}

\usepackage [breaklinks, plainpages=false, bookmarks=true]{hyperref}
\hypersetup { pdfauthor = {Nico} pdftitle = {Titel} }


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Layout und "au"seres Erscheinungsbild %%%%%%%%%%%%%%%%%
\parindent0mm % Einr"ucktiefe von Abs"atzen: 0 mm
\frenchspacing % Kein Mehrabstand nach Satzende

\oddsidemargin 5 mm
\evensidemargin 5 mm

\headsep 20 mm
\headheight 10 mm
\textwidth 140 mm
\textheight 210 mm
\footskip 10 mm

\setlongtables \pagestyle {headings} \pagestyle {fancy}

\lhead [\fancyplain{}]{\fancyplain {}{ \leftmark}} \rhead
[\fancyplain{}{\rightmark}]{\fancyplain {}}


\addtolength{\topmargin}{-50pt}
\setcounter{secnumdepth}{3} % Durchnumerieren bis subsubsection


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Befehlsabk"urzungen : %%%%%%\newcommand{\bq}{\begin{equation}}
\newcommand{\eq}{\end{equation}}


Mein Prof meinte, das mit den Schriftarten für die Seitennummern müßte im Style-File stehen. Leider kenn ich mich mit Style-Files noch nicht aus :( ...

Gruß, Nico.

nico
27-05-2004, 18:11
Original geschrieben von mschmid1
Was für einen Dokumenttyp verwendest Du? Hast Du mal versucht, die secnumdepth höherzusetzen? Oder hast Du vielleicht Überschriften ausgesternt?

s.u. Dokumenttyp: Report. Ja, hab schon probiert, die secnumdepth hochzusetzen, das macht aber komischerweise keinen Unterschied.

Gruß, Nico.

bischi
27-05-2004, 19:16
Mein Prof meinte, das mit den Schriftarten für die Seitennummern müßte im Style-File stehen. Leider kenn ich mich mit Style-Files noch nicht aus

Sowohl das eine, als auch das andere sollte normalerweise standardmässig mit LaTeX richtig kommen... Kann es sein, dass du eine sehr alte LaTeX-Distri benutzt? Welches Kommando verwendest du zum kompilieren? Bei welchen Dokumenttypen sind die Schriftarten ein Problem? Brauchst du wirklich alle diese Kommandos? Hast du das Dokument zweimal hintereinander kompiliert?!

MfG Bischi

PS: Kann dein Problem nachvollziehen - bin am lösen... (oder versuchs zumindest...)

PS2: Wie wärs wenn du mal die entsprechende Koma-Script-Klasse verwenden würdest... (nicht beachten, nützt nichts...)

fs111
27-05-2004, 20:17
Versuch mal folgendes:

\setcounter{secnumdepth}{5}
\setcounter{tocdepth}{5}


Damit sollte es gehen, damit geht es zumindest bei mit bis hin zu subaragraph.

HTH

fs111

nico
28-05-2004, 00:20
OK, das mit dem Inhaltsverzeichnis hat funktioniert mit
\setcounter{tocdepth}{5}


Original geschrieben von bischi
Sowohl das eine, als auch das andere sollte normalerweise standardmässig mit LaTeX richtig kommen... Kann es sein, dass du eine sehr alte LaTeX-Distri benutzt? Welches Kommando verwendest du zum kompilieren? Bei welchen Dokumenttypen sind die Schriftarten ein Problem? Brauchst du wirklich alle diese Kommandos? Hast du das Dokument zweimal hintereinander kompiliert?!


Ich hab die MikTex-Distribution von dem Buch "Latex - echt einfach". Weiß nicht, wie alt die ist. Ich verwende zum Editieren WinEdt und kompiliere dort mit dem PDF TeXify-Button. Glaube nicht, dass WinEdt das Dokument 2x hintereinander kompiliert, bin mir aber auch nicht sicher. Hab grad mal {report} und {book} ausprobiert und das Problem ist bei beiden Typen vorhanden. Wie gesagt, hab mir das alles aus 2 verschiedenen Dokumenten zusammenkopiert, erstmal ohne genau zu wissen, was was macht. Als ich's das dann besser gecheckt hab, hab ich schon alles rausgeschmissen, was ich nicht brauchte. Kann aber sein, dass ich noch ein paar Dinge übersehen hab.

Bischi, find ich übrigens echt cool, dass du dir so viel Mühe mit meinen Latex-Problemen gibst! :)
thx. Nico.