PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ms word-dokument in latex einfuegen



psychodaddy
16-05-2004, 16:35
hallo,

ich hatte mal gehoert, dass es wohl geht, ein ms-word dokument in latex einzufuegen. nun muesste ich das machen, weiss aber nicht mehr, wo das gestanden hat. hat vielleicht von euch jemand eine idee, wie das machbar ist? ich hatte mir vorgestellt so wie ne art grafik einfuegen, damit ich das noch auf einer seite skalieren kann. aber per screenshot und dann ne grafik draus machen will ich nicht.

jens

f0rtex
16-05-2004, 21:18
Ich würde das Word-Document in ein PDF wandeln und dann dieses in dein Dokument einfügen.

Greets
f0rtex

red.iceman
17-05-2004, 08:12
Soweit ich weiss beschränkt sich das jedoch auf max. einseitige Dokumente, oder?

ri

psychodaddy
17-05-2004, 16:08
hi,

mmh, das wuerde mir eigentlich schon reichen und wie muesste ich dann das pdf-dokument einfuegen?
ueber so einen umweg hatten die es damals aber anscheinend nicht gemacht.

jens

mwanaheri
18-05-2004, 07:57
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du die Seite, die du importieren willst, in eine Postscript-Datei druckst (einfach einen Postscript-Drucker einstellen und dann in eine Datei drucken). Die Postscript-Datei kannst du dann per \includegraphics in deine Latex-Datei einbinden. Eventuell ist eine Konvertierung zu eps nützlich. Wenn du pdflatex benutzen willst, konvertiere die Datei nach pdf.

bischi
18-05-2004, 11:53
[Ctrl]+A , [Ctrl]+C , [Ctrl]+V ...

Die Formatierung musst du dann halt einzeln einstellen... :D

Nein, mal Spass beiseite: Mit LaTeX kann man ja HTML erzeugen - gibt es eigentlich ne Möglichkeit, HTML in LaTeX einzubinden? Word kann nämlich HTML erzeugen...

MfG Bischi

psychodaddy
18-05-2004, 17:52
hi,

ich habe es als pdf umgewandelt und dann eingefuegt. sah besser als als eps, obwohl das dokument wohl intern auch erst zu ps gemacht wird.

zu bischi: ich habe unter ftp://ftp.dante.de/tex-archive/help/wp-conv oder unter www.tug.org/utilities/texconv was ueber die umwandlung zu bzw von html gelesen

zu red.iceman: es gibt da ein paket (hab leider den namen nicht mehr im kopf - wenn ich aber bei meiner mixtex-paketuebersicht nur pdf eingebe, dann erscheint es mit), wo man laut beschreibung die seite des pdf-dokuments (mehrseitige dokumente) angeben kann, die eingefuegt werden soll.

jens

bischi
19-05-2004, 10:29
Wow - was es da alles gibt...

Also mein Vorschlag: Word-Dokument als HTML abspeichern (Word kann das). Danach mit dem Tool html2latex in Latex-code verwandeln und mit

\include{NameDerWordDateiAlsTex}

ins Dokument einfügen.

Fertig.

MfG Bischi