PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musixtex und fedora core 1



Burger
15-05-2004, 17:49
Hallo,

versuche momentan gerade musixtex unter fedora core 1 zum Laufen zu bewegen.

Das eigentliche Problem stellt das für musixtex erforderliche Programm musixflx dar. Wenn ich das installiere und laufen lassen will, dann bemeckert er immer zweierlei.

1. ld-linux.so.1 fehlt

2. libc.so.5 fehlt

Den ersten Fehler konnte ich "beheben", indem ich einen Softlink auf ld-linux.so.2 angelegt habe.

Bei libc.so.5 funktioniert das leider nicht. Ein Verweis auf libc.so.6 brachte keine Besserung. Ich habe dann mal die alten Pakete eingespielt. Danach tauchte die Fehlermeldung nicht mehr auf, dafür bricht musixflx mit der Meldung "Gleitkomma-Ausnahme" ab. Und das bei Dokumenten, die ich vormals erfolgreich ge"musixflx"t habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich musixflx unter Fedora zum Laufen kriege?

Bis dann,

Burger

fs111
15-05-2004, 18:41
Hast Du das Programm selber kompiliert?

fs111

Burger
16-05-2004, 01:54
Hi,

nein, das ist vorkompiliert für Linux dabei....

Es sind wohl - in einigen Unterordnern - auch die C-Quellen dabei, habe aber keine Ahnung wie ich die kompilieren soll. Wie ich C++-Quellen kompiliere weiß ich ja, aber bei C bin ich aufgeschmissen...

Als Quellen sind dabei unter "c-sources":

musixflx.1 musixflx.c

ein entsprechendes Readme habe ich nicht gefunden.

Wie gesagt, vorkompiliert gibt es eine Version für "linux i-86". Aber die läuft nicht wirklich.

Bis dann,

Burger

fs111
16-05-2004, 15:22
Kannst Du mal den Link zur HP davon posten?

fs111

Burger
16-05-2004, 18:42
Hi,

klar:

http://icking-music-archive.org/software/indexmt6.html

ich "vermute", dass das die wirklich richtige "Hauptseite" ist. Wer da was anderes weiß, der lasse es mich bitte wissen.

Bis dann,

Burger

Burger
16-05-2004, 18:52
Hi,

danke soweit für die Hilfe, ich hab's kompiliert bekommen. Stand in der Beschreibung auf der Seite. Ich hatte hier das ausgedruckte Manual, da stand's leider nicht drin - tja.

So einfach geht's: gcc ./musixflx.c -o ./musixflx
Danach das neue musixflx in /usr/local/bin verschieben fertig.

Jetzt funktioniert's jedenfalls prima.

Bin aber jetzt auf der Suche danach, ob man die so erstellen Scores auch nach HTML exportieren kann....

es gibt da ja wohl texi2html, aber das funktioniert nicht wirklich ;)

Bis dann,

Burger