PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : About Dialog nicht als Fenster, sondern in Widget einfügen



Boron
04-05-2004, 12:46
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich meine Fragen :), aber ich will ja nicht dumm sterben.

Es gibt ja diese tollen About Dialoge in den KDE Programmen. Diese werden wohl mit der Klasse KAboutApplication erstellt.

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit verzweifelt einen solchen Dialog nicht als eigenständiges Fenster zu erzeugen, sondern ich möchte den Inhalt dieses Dialogs in ein eigenes Widget einfügen.
Theoretisch sollte das gehen. Es gibt einen Konstruktorparameter von KAboutApplication mit Namen "Qwidget* parent". KAboutApplication ist selbst auch ein QWidget, wenn man dem Inheritance Diagram folgt.

Leider fügt sich bei mir das about-Fenster nicht in mein Widget ein. Ich kann es nur mit den MEthoden show() oder exec() sichtbar machen.

Ich hänge mal ein Bild an. Den markierten Teil hätte ich gerne in mein Widget eingefügt:

axeljaeger
04-05-2004, 13:49
Da wirst du was an den WidgetFlags ändern müssen: Das Widget-Flag Dialog bestimmt, dass ein Widget als Dialog und nicht als Child von parent angezeigt wird. Musst mal in der Doku schauen, mit welcher Funktion man die Widgetflags umändern kann. Zur Not in den Code vom WelcomeDialog vom Designer gucken. Da wird ein QFileDialog eingebettet.

anda_skoa
04-05-2004, 16:16
KAboutWidget

Ciao,
_