PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis SMS verschicken - Test verschiedene Sites.



bischi
01-05-2004, 15:51
http://www.xonio.com/features/feature_8804060.html

Ein Test verschiedener Sites, von welchen gratis SMS verschickt werden können.

MfG Bischi

Hans-Georg Normann
02-05-2004, 01:10
Free SMS? Werde ich über den Tisch gezogen oder wo ist der Pferdefuss?
Na ja, ob ich nun ein paar SMS mehr oder weniger schreibe, das sollte ich mir leisten können. Ist wirklich nicht die Welt, was isch da mache. Ist natürlich angenehmer, wenn ich die am PC schreiben kann als an einem Super gestylten Händie mit nur zwei Tasten.

Aber wie finanzieren sich die Dienstleister? Das kann doch nur durch Werbung sein. Das sollte jeder bedenken und für sich selbst entscheiden.

Ich sage nein Danke: Lieber keine Werbung und (in vertretbarem Rahmen) zahlen. Mein Postfach wird schon genug mit Spam belastet. Da ist es angenehm, wenn wenigstens das Handy (noch) sauber ist.

Hans

ThorstenS
25-05-2004, 13:59
Ich spreche mein altes nokia 7110 mittels gnokii an und verschicke darüber SMS (meistens Meldungen, wenn ein Dienst down ist).
Ich gebe lieber ein wenig Geld aus, als noch mehr Spam zu bekommen...

dancing_coder
03-06-2004, 14:29
es kommt eben drauf an wieviel sms man täglich so versendet.
ich nutze seit geraumer zeit diverse free sms dienste im internet u. habe größtenteils positive erfahrungen gemacht.
ich bekomme lediglich von einer seite in regelmäßigeren abständen werbe-sms aufs handy, aber auch nur deswegen weil ich diese option auf der site aktiviert habe (im gegenzug krieg ich punkte, für die ich wiederrum mehr sms versenden kann).

Ansonsten gabs bisher kaum Werbe-SMS, kann mich bei mir höchstens an 2/3 erinnern.

Was die Zuverlässigkeit betrifft ist es natürlich so ne Sache. Bei einigen Sites kommen die SMS nicht an, deshalb versende ich wirklich wichtige SMS vom normalen Handy aus.

Was den Kostenfaktor betrifft darf man sich gar nicht mal täuschen lassen, es kann da schon bissl was zusammenkommen. Selbst wenn man z .B. nur 5 SMS am Tag versendet, was ja schnell zusammen kommt, das sind immerhin ca. 150 SMS im Monat (je nach Anzahl der Tage natürlich).....

muss jeder selbst wissen, ich werde auch weiterhin die dienste in anspruch nehmen