PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse daten in der mysql



localhost
29-04-2004, 07:58
Ist es klever oder mach bar grosse daten in der mysql abzulagern.
z.b. Filme also über 100 MB

hintergrung weil man von da aus viel besser kontroliren kann wan wie wo an wenn was weg gehet

Hans-Georg Normann
29-04-2004, 21:00
Hi Localhost

Was hast du vor? Soll da etwa jemand etwas downloaden können, oder willst du nur wissen, wer von deinen Kumpels sich einen Film von dir geborgt hat?

Also ich weiß nicht, wie groß die MySql Dateien werden dürfen, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Bildarchive könnte ich vielleicht noch verstehen.

Aber sebstverständlich kannst du dir mit MySql ein Inhaltsverzeichnis deiner Filme anlegen und dir in der gleichen Datenbanl notieren, wer sich eine CD oder soetwas ausgeliehen hat.

Hans

localhost
30-04-2004, 11:15
nenen voller hltzweg ich will nur wissen ob das schon jemand gemacht hatt.

Das beispie filme kamm mir nur weil filme gross sind richtig gross eindlich

Dann könnte ich einfach alles was zum saugen giebt in die sql packen
Und noch viel besser recht verteilen wer was bekommt usw einlich

Hans-Georg Normann
30-04-2004, 19:59
also grundsätzlich kannst du in eine Datenbank alles packen, was du auch auf einer Festplatte speichern würdest, Bilder, Filme, Programme, Wörd und Ätzel Dokumente, und, und, und, .........

Für diese Fälle sind die BLOB Fields, Binary Large Objects entwickelt worden. Darin kannst du binäre Daten als auch einfachen Text speichern.

Nur wenn du zwei Filme speicherst, dann sind schnell einmal 1,5 bis 2 GB weg. Und wenn du 20 speicherst? Meine Meinung: Mit Filmen lohnt sich das nicht.

Hans

localhost
05-05-2004, 11:14
mm

ich meine man hatt eine page ein tolles spiel progamm oder video und will das z.b. verkaufen dan könnte man das doch wenn es in der mysql ist viel besser kontroliren wer dran kommt oder wer es schon wie oft gesaugt hatt.