PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen, die...



bischi
22-04-2004, 15:52
Man soll neustens bis zu 70 Euro auf Drucker zahlen - rückwirkend bis 2001 (nur in Deutschland, Firmen müssten zahlen). Begründung:

Mit Druckern kann man Sachen vervielfältigen - somit muss eine Urheberrechtsgebühr gezahlt werden!

Echt Plemplem - mir fehlen die Worte!!!

Hier steht mehr: http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/39467/

Und wenn wir schon beim Thema sind: Urheberrechstabgaben auf CD-Rohlingen, obwohl es absolut verboten ist, urheberrechtlich geschützte Sachen zu brennen?

Die wissen noch, wie man Geld macht, da ist MS ja heilig dagegen...

MfG Bischi

sixfriends
22-04-2004, 17:14
Da fällt mir wieder mal nur eines ein:
http://www.egosoft.com/x2/forum/images/smiles/icon_lol.gif

netzmeister
22-04-2004, 23:35
Deutschland wie es leibt und lebt.

peschmae
23-04-2004, 11:51
Das suckt.

Wenn es damit wenigstens erlaubt wäre urheberrechtlich Geschütztes Material zu vervielfältigen (aber auch das wäre schizophren) könnte man das noch nachvollziehen. Aber so - quasi also Busse im Voraus für alle :rolleyes:

Wenn wir schon spinnen können wir ja auch noch gleich Softwarepatente einführen :(

MfG Peschmä

tuxipuxi
23-04-2004, 13:16
Ein weiteres Beispiel für Politik, die nach Industrieinteressen und nicht nach Willen der Allgemeinheit gemacht wird.
Kein Mensch kann glaubwürdig diesen Gegensatz auflösen:
- Es werden Abgaben auf Datenmedien bezahlt, weil diese zur Verfielfältigung von urheberrechtlich geschützten Dingen benutzt werden(Musik, Filme, ...). Die Abgabe soll die Umsatzeinbussen ausgleichen.
Die Privatkopie wird als "Gegenleistung" eindeutig erlaubt:


(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

(UHRG)

- Kopierschutze dürfen nicht umgangen werden und wird unter Strafe gestellt. Das Verbreiten von Programmen, die bei diesem "Vergehen" helfen ist auch verboten.


Mich persönlich kotzen(sorry) diese ganzen Unternehmen mit mafiösen Geschäftsverhalten mächtig an. Musikindustrie und Filmindustrie versuchen mit starkem Lobyismus unsere Rechte einzuschränken um ihren - ungerechtfertigten - Profit weiterhin erwirtschaften zu können.
Mit Rechten meine ich nicht so kleine Sachen wie das Recht auf die Privatkopie sondern viel mehr die uns zugesicherten Rechte der Privatsphäre. Jeder dürfte mitbekommen haben, dass die Musikindustrie versucht unsere Gesetze so zu verändern, dass sie Zugriff auf alle persönlichen Daten von Providerkunden erhalten.

Diese Tendenzen gibt es aber natürlich nicht nur in dieser "Branche", das gleiche Phänomen sieht man bei Softwarepatenten und bei der sogenannten "Terrorismusbekämpfung". Die Masse muss leiden, damit einige wenige sich bereichern können, oder allgemeiner gesagt, einen Vorteil ziehen können.
Um das erreichen zu können werden Leute wissentlich mit Fehlinformationen versorgt oder sogar in Angst versetzt.

"Wir müssen eure Telefone und den gesamten Internetverkehr überwachen, weil uns sonst wieder Terroristen angreifen."

"Wenn wir jetzt keine Softwarepatente legalisieren, dann werden wir immer hinter den USA hinterherhinken."

Das sind nur einige der vielen frustrierenden Beispiele für menschenverachtende Politik.

Michael.

nobody0
23-04-2004, 15:27
Das erinnert mich an Sledge Hammer beim Entschärfen einer Atombombe: "Kein Problem, denn wenn sie exlodiert erwischt es hier in der Großstatt garantiert einige, die es verdient hätten.".
Und etwas weiter gedacht landet man wieder bei der Sippenhaft und Inquisition und einzelnen Herren die auch über Leben und Tot entscheiden - dass will die Musikindustrie ja letztlich.

amiga
26-04-2004, 12:30
Nee nee nee, die deutsche Regierung hat mal wieder Ideen ...

Irgendwann kommen die nochmal auf die Idee, Urheberrechtsabgaben pro Mensch abzukassieren. Denn Menschen können ab dem 6. Lebensjahr schreiben, und somit auch abschreiben (=kopieren)

;)

bischi
26-04-2004, 18:14
Ich glaub, ich mach ne Stelle auf, die Gebühren für Gebühren verlangt (sagen wir so 2%, das kratzt ja niemanden). Damit werd ich in kürzester Zeit reich und kann mir endlich die Welt kaufen - sodass nur noch an mich Gebühren gezahlt werden müssen :D

MfG Bischi

PS: Leichter Anfall von Grössenwahn... :cool:

peschmae
26-04-2004, 18:34
Tja, dann kriegst du aber keine Gebühren mehr weil alles dir gehört :p

Ausser mein PC (den lass ich mir nicht wegnehmen) - aber auf den zahle ich keine Gebühren - also auch dir nicht :p

MfG Peschmä

ein irrer
03-05-2004, 17:40
Ganz erlich fällt mir dazu nix mehr ein, ausser das mich das doch wieder sehr in meinem Gedanken stärkt auszuwandern, ;) vorzugweise auf meine eigene Insel.

peschmae
03-05-2004, 19:48
Sorry, bischi hat schon alles gekauft :p

MfG Peschmä