PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ueberschrift und inhaltsverzeichnis veraendern



psychodaddy
06-04-2004, 20:24
hallo,

ich habe im anhang mit \section eine ueberschrift eingefuegt, wie bekomme ich da den punkt weg? also er macht mir dann a. b. usw. ich will aber nur a stehen haben.

und gibt es eine moeglichkeit, dass das abbildungsverzeichnis automatisch mit im inhaltsverzeichnis erscheint? ich habe mir mit \addcontensline die gewuenschten zeilen per hand eingefuegt. aber es soll auch eine option geben, die dem \tableofcontents mitgegeben werden soll.

jens

mwanaheri
07-04-2004, 17:48
Reden wir mal von Koma-Script:
1) Einbinden von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis:
liststotoc
dito für den Index:
idxtotoc
2) Beseitigen des letzten Punktes:
pointlessnumbers

ergo: \documentclass[liststotoc,idxtotoc,pointlessnumbers]{scrbook}

und das wars dann auch schon.

psychodaddy
08-04-2004, 16:27
hi,

aha, dort muss man das also angeben.
aber pointlessnumbers nimmt die punkte im gesamten dokument weg, ich wollte es aber nur im anhang - hab ich auch mit \apendix gekennzeichnet. zwischenzeitlich habe ich mir mal den teil ausgedruckt und es waere mir doch lieber, nur im anhang keine section-nummerierung zu haben. was muesste ich da machen?

jens

mwanaheri
08-04-2004, 17:03
Wie jetzt? Gar keine Numerierung der Section im Anhang?
Das erreichst Du, indem du direkt am Anfang des Anhanges die Numerierungstiefe auf -1 setzt:
\appendix
\setcounter{secnumdepth}{-1}

bei 0 würden \part{} noch mitnumeriert

psychodaddy
09-04-2004, 13:03
hallo,

ich danke dir vielmals! ich hatte mir es erst spaeter ueberlegt, wie es denn aussehen sollte.

jens