PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Homepage!



bischi
30-03-2004, 17:58
Hallo zusammen,

ich hab ne neue Homepage gemacht - auf der ist jetzt auch endlich das vor langer Zeit versprochene Java-Swing-Bilder-Animations-Tutorial zu finden. Ich fände es cool, wenn sich der eine oder andere mal die Seite anschauen könnte und mir bezüglich Inhalt / Design Rückmeldungen geben könnte.

www.walfisch.ch.vu

MfG Bischi

peschmae
30-03-2004, 19:44
Nett. Grundsätzlich.

Der Server ist aber ultralahm drauf (habs eben mal um nen Vergleich zu haben mit home.pages.at verglichen - das war viel schneller da obwohl ich mich vertippt habe und mich erst während dem Warten entschied, da jetzt einen Speedvergleich zu machen)
Die Navbar links finde ich zu fett.

MfG Peschmä

-Sensemann-
31-03-2004, 18:50
Und bei Tutorials und Bücher klicke ich Netzwerke an und der Springt nicht nach unten zum Anker!

bischi
31-03-2004, 20:48
Für solche Rückmeldungen bin ich dankbar, wird natürlich sofort geändert!

MfG Bischi

---------------------------------------------


Der Server ist aber ultralahm drauf (habs eben mal um nen Vergleich zu haben mit home.pages.at verglichen - das war viel schneller da obwohl ich mich vertippt habe und mich erst während dem Warten entschied, da jetzt einen Speedvergleich zu machen)

Liegt wohl nicht am Server, der ist bei mir flink wie ein Wiesel (oder so ähnlich). Sind wohl zu viele Schichten für langsamere Computer, werd die Rechteckchen wohl mal noch durch Bilder ersetzen müssen...

Mfg Bischi

peschmae
31-03-2004, 21:54
Das liegt nicht am PC. Wenns mal im Cache ist (wie bei dir eh auch, deshalb ists so schnell ;)) dann gehts wie sichs gehört klick und zack!

Aber das Laden dauert. Liegt aber möglicherweise auch an der Umleitung von ch.vu - vielleicht schicken die ihr ödes Frame zu langsam :(
(Ist natürlich eh so dass so ne Umleitung das Laden verlängert, weil zuerst die Anfrage an den Umleiter und erst später die an den richtigen Server geschickt wird)

MfG Peschmä

bischi
01-04-2004, 14:50
Der Cache meines Mozilla wird bei jedem mal schliessen gelöscht - an dem kanns ja wohl nicht liegen. Mit .ch.vu hast du ja Recht, doch das ist bei mir normalerweise nicht wahnsinnig langsam...

MfG Bischi

PS: home.pages.at hat meinen Antrag zurückgewiesen, da sie was gegen gmx-Adressen haben... Werd wohl mal noch ne andere angeben müssen...

peschmae
01-04-2004, 16:38
Also ich hab meinen neuen Account eben erst eingerichtet (vor einer Woche oder so) und da gings mit meiner @gmx.ch - Adresse problemlos.

Nur damit die Relationen etwas klarer werden: Ich klicke mit der mittleren Maustaste auf den www.walfisch.ch.vu - Link, drücke anschliessend Ctrl-T und klicke auf den (zuoberst in meiner nun in einem neuen Tab geladenen Bookmarkliste gelegenen) linuxforen.de - Link. Linuxforen ist zuerst da. (Beide Seiten nicht im Cache)

MfG Peschmä

bischi
01-04-2004, 16:51
Keine Ahnung was du machst, ich habe versucht, dein Experiment nachzumachen: www.walfisch.ch.vu eingegeben (zuerst noch Cache gelöscht mit Mozilla) und danach auf Enter gedrückt - die Seite war schon geladen, bevor ich Crtl+T drücken konnte :D

Kannst du mal auf die Linkseite gehen und schauen, ob du einigermassen flüssig scrollen kannst (bremst bei mir bereits beträchtlich...)

MfG Bischi

PS: Werde bei Gelegenheit die Quadrate mal durch Gifs ersetzen - dann können wir nen neuen Versuch machen... Vielleicht liegts an dem - sonst haben wir zumindest dies ausgeschlossen ;)

peschmae
01-04-2004, 19:37
Der Fehler liegt irgendwo in meinem DNS-Gestrüpp.

MfG Peschmä

peschmae
01-04-2004, 21:31
aha. Hab ich dich!
ipv6 wars. Das benutze und benötige ich nämlich nicht. Zusammen mit discover gibt das eine "teuflische" Kombination - das Modul wird nämlich immer einfach so geladen. Will gar nicht anders. Jetzt habe ich rabiat wie ich bin den Module-Ordner mit den ipv6-Modulen drin umbenannt - und es geht.
Vielen Dank an die Leute von www.debianforum.de fürs Erstellen der entsprechenden Threads. :)

Sorry für die Anschuldigungen Sunrise und Bischi :)
Dachte zuerst das wäre Bluewin die die DNS-Abfragen an Sunrise (Konkurrent) absichtlich verzögern.

MfG Peschmä

bischi
12-04-2004, 11:32
Breite der Navigation wurde geändert (=verkleinert). Danke für den Tipp,

mfG Bischi