PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierung von DB Ein und Austrägen



solarix
23-03-2004, 10:59
Hallo habe folgendes Problem

Ich habe einen Absender der per HTTP-Request, in unsere Datenbank postet, der Eintrag der in die Datenbank gemacht wird, soll per HTTP-Request weitergeleitet werden an einen anderen Empfänger. Der Witz dabei ist. dass dies automatisiert geschehen soll, ohne Formular zum klicken. Hab sowas bis jetzt noch nie gemacht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt eine Möglichkeit wie ich dieses Problem lösen kannt.

Stehe nämlich grade voll im Wald. :(

Ablauf
SMS/MMS kommt wird in Mysql geschrieben.


SMS/MMS wird weitergeleitet an den Kunden.

Kunde schickt ID zurück das die SMS/MMS angekommen ist.

Schon mal Danke im voraus!!!

elrond
23-03-2004, 12:26
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine eingehende sms verarbeiten. Damit ist http außen vor.
was du brauchst ist ein sms-gateway, das die sms nimmt und eine mail draus macht.
den inhalt der Mail kannst du mit procmail verarbeiten, indem du bei eingehender Mail ein script ausführtst, daß in die db schreibt und ggf wieder eine neue mail an das sms gateway verschickt...

solarix
23-03-2004, 15:06
Ja als SMS-Gateway fungiert bei uns Netsize die schicken über Ihr Gateway per HTTP an uns. Wir schicken während des eintragens in die Mysql einen Status zurück wenn es ankommt. SMS/MMS wird in die DB geschrieben, von dort wird es per HTTP weitergeleitet an den Endkunden. Auch hier wird ein Statuscode zurückgesendet.

Auf die Idee mit Procmail bin ich allerdings noch nicht gekommen jedenfalls schon mal vielen Dank für Die Anregung.:)

fs111
24-03-2004, 11:03
Formulareingaben zu automaitsieren geht eigentlich in jeder Programmersprache relativ einfach. Falls Du Python kannst, guck Dir mal folgendes an:

http://python.org/doc/current/lib/node415.html

Damit habe ich schon mal ein Skript geschrieben, welches E-Mails in einem Web-Forum posten kann. Das ist an sich gar nicht so schwer.

fs111