PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Resultat HTML zurückgeben...



bischi
20-03-2004, 08:07
Hallo zusammen,

ich hab leider absolut keine Ahnung von PHP, möchte aber ein Skript für meine Bedürfnisse abändern. Dieses Skript überprüft die Eingaben eines Formulars und sendet dieses an eine Mail-Adresse. Folgende Zeile wird ausgegeben, falls alles korrekt ist.


$nachricht_OK="Bestellung gesendet!";

So kommt einfach eine weisse Seite, die dann oben links den schwarzen Text hat.

So, nun meine Frage: Anstatt dieser hässlichen weissen Seite mit dem schwarzen Text möchte ich lieber einen HTML-Formatierten Text ausgeben (beispielsweise erstes Wort in Rot und zweites Wort in Grün, alles zentriert).

Wenn ich anstatt den String HTML-Code eingebe, so erscheint dieser bereits auf der Formularseite, was wenig Sinn macht. Kann mir jemand sagen, wie ich das abändern muss? (hab leider mit suchen keine brauchbare Lösung gefunden)

MfG Bischi

undefined
20-03-2004, 08:55
Eine Html Mail wird durch den Header oder auch content-type bestimmt.
http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php

bischi
20-03-2004, 09:21
Sorry, du hast mich falsch verstanden: Ich möchte nicht das Mail formatieren, sondern die Bestätigung, dass das Mail erfolgreich verschickt wurde (und die nach dem klicken auf den absenden-Button direkt im Browser erscheint).

MfG Bischi

offe
20-03-2004, 10:45
Du suchst in dem Script nach : "Bestellung gesendet!".

dann esetzt du :

echo "...Bestellung gesendet!...";


durch


?>
<html>
...
<font color="#FF0000">$nachricht_OK</font>=<font color="#0000FF">"Bestellung gesendet!"</font>;
...
</body>
<?php


Offe

bischi
20-03-2004, 16:59
Das funktioniert so nicht - der Text wird bereits am Anfang oben auf das Formular geschrieben...

Ich versuchs nochmals zu erklären:

Anstatt den in der Variablen


$nachricht_OK="Bestellung gesendet!";