PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen notebook ;)



quinte17
16-03-2004, 08:35
ich darf mir ein notebook "aussuchen" ;)
jetzt wollte ich wissen was ihr für erfahrungen mit welchen notebooks habt.
gut wäre zu wissen wie es mit DELL und linux aussieht...

danke schonmal für jede antwort!
greetz

peschmae
16-03-2004, 09:19
www.linuxforen.de hat ne Notebookabteilung. :)

Ich hab Erfahrungen mit:
Toshiba: gut aber teuer
Acer: gut

allerdings hab ich bei Acer nie den Support benötigt. Toshiba kann heute noch Teile für ein 98er Notebook liefern - aber die sind teuer wie blöd.

Allerdings fertigen viele (fast alle) heute ihre Notebooks nicht mehr selber - da kann die Qualität dann sehr unterschiedlich sein von Serie zu Serie oder zu Modell.

MfG Peschmä

f0rtex
16-03-2004, 10:35
Auf http://www.linux-laptop.net/ solltest du alle Infos finde die du brauchst.

greets
f0rtex

Silver
16-03-2004, 20:42
Original geschrieben von peschmae

Toshiba: gut aber teuer


nur haben Freunde von mir, vor allem bei neueren Modelle sehr schlechte Erfahrung bezüglich Linux gemacht.... Vieles funkt einfach nicht, bzw. umständlich... Naja, aber sonst sind sie OK!

mfG

anda_skoa
16-03-2004, 21:52
Die Seiten von Werner Heuser sind ebenfalls sehr zu empfehlen:
http://www.tuxmobil.org/

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Notebook von HP (Omnibook 6100) gemacht.

Wichtig ist, dass der Grafikchip und die Anschlüsse (USB, Firewire, Netzwerk) voll unterstützt sind.

Ciao,
_

peschmae
17-03-2004, 09:24
Original geschrieben von Silver
nur haben Freunde von mir, vor allem bei neueren Modelle sehr schlechte Erfahrung bezüglich Linux gemacht.... Vieles funkt einfach nicht, bzw. umständlich... Naja, aber sonst sind sie OK!


Naja. Meines ist halt alt. Aber eben - meine Erfahrungen - das sollte man nicht allzu sehr verallgemeinern.

Früher war Toshiba wohl auch noch ein bisschen exklusiver - heute gibts ja auch ganz billige mit dem Namen drauf :cool:

MfG Peschmä

axeljaeger
17-03-2004, 17:37
Ich hab hier im Moment ein 12" Apple PowerBook stehen. Da hab ich zwar kein Linux drauf, bin aber sehr begeistert davon, da dank OSX gar nicht so ein großer Unterschied zu Linux besteht.

darkmoon.2xt.de
27-03-2004, 12:38
Kann ich bestätigen. Seit ich meinen Mac habe nutze ich (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) kein Linux mehr.

Es läuft einfach alles und ist trotzdem Unix.