PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php.ini-->kann die irgendwie nicht finden



Gutschy
16-03-2004, 02:37
Tja, unter der php.ini stelle ich mir eine Texdatei al'a httpd.conf vor, weiß ich aber nicht genau weil ebend noch nie gesehen, unter dem Pfad den phpinfo() angibt kann ich nix finden. Entweder diese Datei ist irgendwo anders, oder ich habe etwas grundsätlich falsch verstanden?

:confused:

wackeldackel
16-03-2004, 06:36
Morgn Gutschi,

die php.ini ist im Verzeichnis /etc/ zu finden.

Gruss Klaus

Gutschy
16-03-2004, 12:29
Hi Klaus, tschuldige aber da ist sie nicht. Hab natürlich schon die Platte nach der php.ini durchsuchen lassen, allerdings ohne Erfolg :(. Ich will doch einfach nur die "register_globals" auf on stellen.

Also irgendwie find ich das schon komisch?

Gruss

Michael

undefined
16-03-2004, 15:18
Hey Klaus,
In der PHP.ini unter der "Configuration File (php.ini) Path" findest du den Pfad zur ini Datei.
Wenn nicht dann gibt es keine und php verwendet die Standart einstellungen.
PS: Selbst Kompiliert oder rpm Paket und wenn System?

Gutschy
16-03-2004, 15:55
Hi undefined,

also das mit dem Configuration File in der phpinfo hatte ich schon vorher überprüft da wird zwar ein Pfad angegeben allerdings ist dort keine php.ini zu finden.

Alles auf einem Suse9, der Apache selbskompeliert und PHP als Modul eingefügt, höchstselbst runtergeladen. Du hast gesagt es könnte keine php.ini geben?? Tatsächlich:confused:. Muss die dann vielleicht erst noch eingebaut werden, und wenn dan einfach unter dem angegebenen Pfad einbauen den php.info vorschlägt?

undefined
16-03-2004, 17:39
Wenn du eine eigene Installation (Kompiliert) von php vorgenommen hast dann wird keine ini Datei abgelegt. Die Vorlage must du dir aus dem Source Verzeichnis nehmen. Sie heist php.ini.dist oder *.dest? Öffne sie mit einem Editor deiner Wahl und passe fürs erste die Pfade zu den extensions,temp und Server an, danach deine gewünschten feineinstellungen und Speichere sie an die stelle die dir in der phpinfo vorgegeben wurde.

Gutschy
16-03-2004, 18:12
Und wieder eine der großen Fragen des Universums geklärt:rolleyes:

Alles klar undefined, vielen Dank für deine Hilfe!! :)

Warum steht sowas nicht in der Gebrauchsanleitung. :mad: