PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Onlinefirmen verklagen Versender von Junk-E-Mails



netzmeister
12-03-2004, 23:05
America Online (AOL), Yahoo, Microsoft und EarthLink haben
gleichzeitig hunderte von Versendern sogenannter Junk- oder
Spam-Mails verklagt. Sie machten von einem neuen Gesetz Gebrauch, das
hohe Strafen für das Versenden unerwünschter elektronischer Post
vorsieht. Die Klagen wurden in Kalifornien, Georgia, Virginia und im
Bundesstaat Washington eingereicht. Die Unternehmen hatten
im April vergangenen Jahres eine Anti-Spam-Allianz gebildet und
koordinieren seither ihre Aktionen. Ob die Klagen viel nützen werden
scheint fraglich, da sich viele Versender dieser unerwünschten Mails
hinter fiktiven Adressen verstecken oder im Ausland beheimatet sind.

Quelle: Internet

-Sensemann-
13-03-2004, 00:16
Wenn man bedenkt das auch wurmautoren auf der Seite der Junkmail anbietern sein sollen...naja.

wie soll man da jemanden erwischen?

undefined
13-03-2004, 07:39
Das ist Brotlose kunst, ich war mit einer meiner Domain's auch schon UNGEWOLLT ein Spamer.
Der Trick ist eigentlich bei Spamern bekannt. Man nehme sich eine Domain von der es ja genügent gibt und setze simulierte AdressenNamen ein mit denen gesendet wird. Bei dir läuft natürlich der Mail Server wegen Falschen Adressen über. Dagegen kannst du gar nichts machen. Diese Spamer sitzen in Honduras oder sonst in einem Land wo es für so etwas keine gesetze gibt. Dein Provider wird auch wegen einer Domain nicht den Mailserver runterfahren. ;)
Wenn so ein Unfug Schule macht werden dem nächst alle dessen Domain zum Spamen mißbraucht wird verklagt. und was haben wir davon, wieder mehr Bürokratenmüll. Man sollte sich eher mehr darauf Konzentrieren Spam Mail besser zu erkennen und zu Filtern. Beipiel Google und Meta Angaben, Google hat jetzt schon ein sehr gutes ausgeklügeltes System womit es Spam filtert. Den besten Spamfilter hat meiner meinung nach immer noch GMX. Wenn man Spam wirklich Unterbinden oder besser gesagt eindämmen möchte so sollte man sich mal gedanken darum machen wie man in Webseiten und Foren die E-Mail Adresssen vor Suchmaschienen und Spamail suchern schützt.