PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmkrieg: *kicher*



bischi
06-03-2004, 11:44
Unbedingt lesen - ist lustig :-)

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/38292/

MfG Bischi

peschmae
06-03-2004, 17:29
Die Autoren sind schon bemitleidenswert in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung


Alle drei Varianten nutzen zur Verbreitung die Vorgehensweise ihrer Vorgänger. Sie kommen als Mail-Anhang, der den betroffenen Rechner beim Öffnen der Anlage infiziert. Sie verfügen zudem über eine eigene SMTP-Routine, über die sie sich an Mail-Adressen aus dem Adressbuch des infizierten Systems verschicken.


Sind eh nur so Kindergarten-Script-Kiddies. Sonst würden die wenigstens noch ein bisschen was selber entwickeln an den Dingern.

Wie kommt es nur dass so viele Leute die Attachments öffnen? Ich verstehe das nicht. :eek:

Sogar mein Vater - der nicht enorm viel von Computern versteht - macht das nicht. Auch nicht unter Linux. Kürzlich hat er ne Mail erhalten mit so nem komischen Attachment. Nein. Er hats nicht geöffnet.
War so ne öde Pif-Datei - ich hatte zuerst PDF gelesen, und versucht die Datei mit xpdf zu öffnen :D

So einen Virus könnte man ja auch für Linux machen. Das ist nicht mal auf Windows und irgendwelche Sicherheitslücken angewiesen - der Benutzer sorgt ja für die Weiterverbreitung.

MfG Peschmä

tuxipuxi
06-03-2004, 17:58
hi,

ich versteh auch nicht, wieso leute immer noch darauf reinfallen. vor 5 jahren konnte man vielleicht noch unbedarft daran gehen, aber heute sollte man schon wissen, dass windows unsicher ist und man attachments erst nach überlegen öffnen sollte.

der kleinkrieg zwischen den virenschreibern find ich lustig :D, trotzdem sollten die ihre zeit lieber sinnvoll nutzen.

gruss,
michael.

SeeksTheMoon
08-03-2004, 16:56
wenn man sagt, "Ich optimier die binutils auf Speed", dann ist das aber nicht so 1337 wie "Boah krass, ich hab voll den ph4tten Viruz am Start; total gefährlich und jetzt lass ich nen War vom Platz und ich bin der geilste Hackor der Welt".
Ist wohl ne Charaktersache; manche Leute überschreiten ihr ganzes Leben lang nicht die Vor-Pubertäre Proll-Phase. :D

peschmae
08-03-2004, 21:45
Hackor ist gut :D

Ich finde OpenBSD oder LFS viel 1337iger. Aber eben...

MfG Peschmä